Aktuelle Verkehrsinfos
Der Verkehrswarndienst bietet aktuelle Infos über Verkehrsbehinderungen und Staus auf den wichtigsten Autobahnen und Landstraßen des Freistaates Sachsen.
Der Verkehrswarndienst bietet aktuelle Infos über Verkehrsbehinderungen und Staus auf den wichtigsten Autobahnen und Landstraßen des Freistaates Sachsen.
Von Chemnitz über Mittelsachsen bis ins Erzgebirge – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Chemnitz
Dresden, Meißen und Sächsische-Schweiz/Osterzgebirge – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden
Von Bautzen bis Zittau – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Görlitz
Leipzig, Nordsachsen und Leipziger Land – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Leipzig
Von Auerbach bis Zwickau – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau
Von Ausbildung, Studium, Sportfördergruppe bis zur Spezialisierung in den Bereichen Cybercrime oder Wirtschaftskriminalität – die Polizei Sachsen bietet eine Karriere mit Sinn und Sicherheit.
Auch im Februar beteiligte sich die sächsische Polizei an der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion. Die »ROADPOL«-Kontrollwoche stand unter dem Motto »Truck & Bus«.
Die nächsten »Konzerte mit besonderen Einlagen – Enkeltrick, Falscher Polizist sowie Taschen- und Trickdiebstahl«: am 18.03.2026 in Neukieritzsch, am 22.03.2026 in Zwenkau und am 23.04.2026 in Borna.
Innenminister Armin Schuster hat den Inspekteur der Polizei Sachsen, Petric Kleine, in den Ruhestand verabschiedet. Die Nachfolge übernimmt Sonja Penzel, bisher Leiterin des Landeskriminalamtes.
Das Sächsische Staatsministerium des Innern und der Landesverband Sachsen der Jüdischen Gemeinden haben eine langfristige Kooperation zur Bekämpfung von Antisemitismus vereinbart.
Im Bereich der Polizeidirektion Chemnitz gibt es ein neues Revier. Staatsminister Schuster hat den Standort in Döbeln jetzt offiziell übernommen.
Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) liefert gesammelte Daten zu polizeibekannten Straftaten. Neu: Der Kriminalitätsatlas für 2024 wurde veröffentlicht.