Polizeiticker Chemnitz: Mann in City-Bahn geschlagen und mit Reizgas besprüht
Von Chemnitz über Mittelsachsen bis ins Erzgebirge – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Chemnitz
23. Dezember 2025 | Mann in City-Bahn geschlagen und mit Reizgas besprüht
In einer City-Bahn der Linie C 13 war es in der vergangenen Nacht in Chemnitz an der Zentralhaltestelle zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Fahrgast (41) und drei unbekannten Männern gekommen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
22. Dezember 2025 | Auseinandersetzung im Straßenverkehr
Am Sonntagnachmittag war es in der Bahnhofstraße in Seiffen zu einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr zum Nachteil eines 36-jährigen Mannes gekommen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
19. Dezember 2025 | 20-Jähriger nach Auseinandersetzung festgenommen
Am Donnerstagabend stellten Polizisten in Chemnitz einen jungen Mann (20/deutsch) nach einer körperlichen Auseinandersetzung und nahmen diesen vorläufig fest. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
18. Dezember 2025 | 260.000 Euro angeblich gewinnbringend investiert und alles verloren
Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat jüngst zwei Ermittlungsverfahren wegen Betruges eröffnen müssen, weil ein Chemnitzer (71) und ein Erzgebirger (64) im Glauben, hohe Anlagegewinne erzielen zu können, zehntausende Euro ins Ausland überwiesen haben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
17. Dezember 2025 | Verkehrskontrolle endete mit Anzeigen
Für einen 45-jährigen Mann endete am Dienstag eine Verkehrskontrolle in Niederdorf mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
16. Dezember 2025 I Raubdelikt beschäftigt Kriminalpolizei
Am Montagabend kam es in der Frankenberger Straße zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines Jugendlichen (15). Die kürzlich gegründete Ermittlungsgruppe »Recon« der Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung übernommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Medieninformation.
15. Dezember 2025 I Erste Festnahme nach Raubstraftaten
Nach einer Häufung von Raubstraftaten hat die vor wenigen Tagen ins Leben gerufene Ermittlungsgruppe (EG) »Recon« den ersten Tatverdächtigen (17) ermittelt und in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erwirkt. Er befindet sich seit Samstag in Untersuchungshaft. Weitere Informationen finden Sie in unserer Medieninformation.
12. Dezember 2025 | Ermittlungsgruppe wegen Häufung von Raubdelikten gegründet
Die beiden Chemnitzer Polizeireviere sowie die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz sehen sich seit einigen Wochen mit einer Häufung von Raubdelikten im Stadtgebiet konfrontiert. Seit Mitte November 2025 wurden insgesamt 31 derartige Delikte in Chemnitz polizeilich bekannt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
11. Dezember 2025 | Ermittlungen zu Raubdelikten
Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt zu mehreren Raubdelikten, die sich am gestrigen Mittwoch in Chemnitz im Stadtzentrum sowie der Carl-von-Ossietzky-Straße ereignet haben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
09. Dezember 2025 | Polizeihubschrauberbesatzung fand vermissten Mann
Im Rahmen einer Vermisstensuche im Olbernhauer Ortsteil Dörnthal kam am Montag ein Polizeihubschrauber zum Einsatz und konnte den Gesuchten auch finden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.
08. Dezember 2025 | Ermittlungen nach augenscheinlicher Raubstraftat - Zeugenaufruf
Eine Zeugin (68) hatte in der Nacht zu Samstag in Chemnitz in der Uferstraße beobachtet, wie zwei schätzungsweise 20 Jahre alte Männer einen weiteren Mann gewaltsam zu Boden brachten und ihm augenscheinlich den Rucksack raubten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.