Polizeiticker Chemnitz: Großangelegte Durchsuchungen | Zeugengesuch zu gestelltem Tatverdächtigen

Von Chemnitz über Mittelsachsen bis ins Erzgebirge – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Chemnitz

19. September 2025 | Großangelegte Durchsuchungen nach gewaltsamen Übergriffen bei Junioren-Fußballspiel

Am 07.06.2025 nahm die in Grünhain-Beierfeld, OT Beierfeld ausgetragene Landesligapartie der B-Junioren des FC Erzgebirge Aue und des FSV Zwickau nach wenigen Spielminuten ein unrühmliches Ende.
Nach umfangreichen Ermittlungen erfolgte heute die Umsetzung der erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnräume von 43 Tatverdächtigen in mehreren Ortschaften im Erzgebirgskreis sowie im Landkreis Zwickau. Ausführlichere Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

19. September 2025 | Tatverdächtiger nach Körperverletzungsdelikt gestellt - Zeugengesuch

Ein Polizist im Dienstfrei stellte am Donnerstagnachmittag in Chemnitz einen Tatverdächtigen nach einem Körperverletzungsdelikt. Nähere Information dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

18. September 2025 | Vorsicht vor Geldanlagenbetrug über Messenger-Chats

Unter Anleitung von vermeintlichen Profis investierte eine 39-jährige Frau aus der Region Jahnatal über mehrere Monate hinweg über 95.000 Euro in Aktien. Doch wie sich herausstellte, handelt es sich um eine Betrugsmasche.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer  Medieninformation.
 

17. September 2025 | Mann mit Messer verletzt - Ergänzungsmeldung

Die Polizeidirektion Chemnitz berichtete am Dienstag über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten im Chemnitzer Zentrum, bei der ein 43-Jähriger mehrere Stichverletzungen erlitt und verletzt wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den dazugehörigen Medieninformationen am 16. September 2025 bzw. 17. September 2025.

16. September 2025 I Mutmaßlicher Dealer festgenommen

Zum Zwecke eines beschleunigten Verfahrens ist am Montagnachmittag ein mutmaßlicher Drogendealer (26) durch Beamte der Operativen Einsatzgruppe (OEG) in Chemnitz festgenommen worden. Die Einsatzkräfte hatten den 26-jährigen Mann in der Brückenstraße dabei beobachtet, wie er augenscheinlich mit Drogen handelte. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Nachdem der mutmaßliche Dealer die Beamten erblickte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Jägerstraße. Die Einsatzkräfte konnten den libyschen Tatverdächtigen jedoch wenig später stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Medieninformation.

15. September 2025 I Verkehrssicherheit sieht anders aus

Autofahrer hatten die Polizei informiert, dass das Cabrio mit einem aufgeschnallten 1000-Liter-Wassertank auf der Autobahn 4 aus Richtung Erfurt in Richtung Dresden unterwegs ist. Einsatzkräfte des Chemnitzer Autobahnpolizeireviers konnten das Fahrzeug ausfindig machen und führten schließlich eine Kontrolle an der Anschlussstelle Chemnitz-Süd der BAB 72 durch. Am Heck des Peugeot 307 war mit Spanngurten ein leerer IBC-Tank befestigt – ein verkehrssicherer Transport war so allerdings nicht gewährleistet. Es folgte eine Bußgeldanzeige. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

 

12. September 2025 | Fake-Polizeifahrzeug sichergestellt

Die Chemnitzer Verkehrspolizeiinspektion stellte am Donnerstag in Thum im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Amtsanmaßung einen Mercedes-Transporter sicher. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

11. September 2025 | Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Für einen 44-Jährigen endete am Mittwochabend eine polizeiliche Kontrolle am Chemnitzer Hauptbahnhof mit einer vorläufigen Festnahme, da der Mann eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln bei sich hatte. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

9. September 2025 | Briefkastenanlage zerstört

Am Montagabend hörte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Römer-Straße in Freiberg einen lauten Knall, infolgedessen sie die Polizei darüber informierte. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

8. September 2025 | Verkehrskontrolle brachte mehrere Delikte zutage

Polizisten haben am Sonntagabend einen E-Scooter-Fahrer (34/irakischer Staatsbürger) einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, welche mehrere Delikte zutage brachte. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

5. September 2025 | Ladendiebstahl endete in Justizvollzugsanstalt

Für einen mutmaßlichen Ladendieb (44) endete der Beutezug am Donnerstagnachmittag in Chemnitz in einer Justizvollzugsanstalt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

4. September 2025 | Telefonbetrüger erbeuteten Schmuck und Bargeld

Der Polizei wurden am Mittwochabend zwei Betrugsdelikte zur Anzeige gebracht, wobei Telefonbetrüger Schmuck und tausende Euro Bargeld erbeuteten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

3. September 2025 I Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost stellten am Dienstagabend am Rosenhof in Chemnitz einen mutmaßlichen Einbrecher nach einem Zeugenhinweis. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

2. September 2025 I Fahrzeuge auf Firmengelände beschädigt

Fünf Fahrzeuge auf einem Firmengelände in der Limbacher Straße in Hartmannsdorf beschädigten über das vergangene Wochenende Unbekannte. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

1. September 2025 | Vandalen unterwegs - mehrere Fahrzeuge beschädigt

Unbekannte hatten am vergangenen Wochenende auf dem Sonnenberg in mehreren Fällen Pkw beschädigt. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Medieninformation.

Aktuelle Medieninfos der Polizeidirektion Chemnitz

zurück zum Seitenanfang