Polizeiticker Chemnitz: Senior um mehrere tausend Euro gebracht

Von Chemnitz über Mittelsachsen bis ins Erzgebirge – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Chemnitz

14. Januar 2026 | Senior um mehrere tausend Euro gebracht

Ein vermeintlicher Sicherheitsmitarbeiter eines Onlinehandels hatte am Montag einen Senior in Annaberg-Buchholz telefonisch um mehrere tausend Euro gebracht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

13. Januar 2026 | Duo erbeutete Handy

Während ein 48-jähriger Mann an einer Bushaltestelle in Chemnitz in der Zietenstraße wartete und rauchte, ist er von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden. Weil der Mann keine übergab, schubste ihn einer der Täter. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

12. Januar 2026 | Tatverdächtiger nach Lieferwagendiebstahl in Haft

Polizisten stellten am vergangenen Sonntag in Chemnitz einen 31-Jährigen (aserbaidschanisch) nach mehreren Diebstählen und nahmen diesen vorläufig fest. Für den Mann endete der Tag in einer Justizvollzugsanstalt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

9. Januar 2026 | Übergriff auf Muslima - Tatverdächtige gestellt

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes sprachen am Abend Polizisten der Operativen Einsatzgruppe (kurz: OEG) in Chemnitz in einem Einkaufszentrum an der Richard-Möbius-Straße wegen eines Übergriffes an. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

8. Januar 2026 | Mann im Park schwer verletzt - Zeugen gesucht

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt aktuell in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen einer Gewalttat, bei der ein 47-jähriger Mann von einem derzeit noch Unbekannten schwer verletzt wurde.
Die Tat ereignete sich am gestrigen Mittwochabend in Mittweida in einem Park in der Straße Am Schwanenteich. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

7. Januar 2026 | Dritter mutmaßlicher Rädelsführer nach Raubdelikten in Haft

Im Zuge der Aufklärungsarbeit des Fachkommissariats der Chemnitzer Kriminalpolizei sowie der gegründeten Ermittlungsgruppe (EG) „Recon“ ist es Polizisten am Montag gelungen, einen 14-Jährigen festzunehmen. Die Kriminalisten rechnen ihm mindestens drei begangene Raubdelikte und eine gefährliche Körperverletzung seit Mitte November 2025 zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

6. Januar 2026 | Kriminalpolizei ermittelt zu Raubdelikten

In der Annaberger Straße in Chemnitz war ein Jugendlicher (14) am Montagmittag von zwei Unbekannten in gebrochenem Deutsch angesprochen worden. In der Folge forderte das Duo Geld von dem 14-Jährigen und durchsuchte ihn. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

5. Januar 2026 | EG "Recon" ermittelt wegen Raubes - Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kam es im Chemnitzer Stadtpark zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines Mannes (26). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

2. Januar 2026 I Beute nach Kellereinbrüchen sichergestellt

Beamte des Polizeireviers Döbeln konnten am Neujahrstag nach mehreren Kellereinbrüchen rasch Tatverdächtige ausfindig machen und einen Teil der Beute sicherstellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Medieninformation

30. Dezember 2025 I Sperrungen der Autobahnen nach Unfällen

In der Nacht zu Dienstag kam es auf den Autobahnen A 72 und A 4 bei winterlichen Wetterverhältnissen mit teils starkem Schneefall sowie überfrierender Fahrbahnen zu Unfällen, die stundenlange Sperrungen nach sich zogen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Medieninformation

29. Dezember 2025 I Verkehrskontrolle zog mehrere Anzeigen nach sich

Für einen Mann (32) endete eine allgemeine Verkehrskontrolle am Sonntagabend in Stollberg mit mehreren Anzeigen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Medieninformation

23. Dezember 2025 | Mann in City-Bahn geschlagen und mit Reizgas besprüht

In einer City-Bahn der Linie C 13 war es in der vergangenen Nacht in Chemnitz an der Zentralhaltestelle zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Fahrgast (41) und drei unbekannten Männern gekommen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Medieninformation.

Aktuelle Medieninfos der Polizeidirektion Chemnitz

zurück zum Seitenanfang