Polizeiticker Zwickau: Zigarettenautomat gesprengt– Zeugen gesucht

Von Auerbach bis Zwickau – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau

24. Dezember 2025 | Zigarettenautomat gesprengt– Zeugen gesucht

In der Nacht auf Mittwoch wählte ein Anwohner aus Plauen den Notruf, nachdem er durch einen lautstarken Knall aufgeschreckt wurde. Beim Blick aus dem Fenster konnte er zwei Personen wahrnehmen, die sich in der Nähe eines gesprengten Zigarettenautomaten aufhielten.

Zur vollständigen Medieninformation

 

23. Dezember 2025 | Leblose Person nach Wohnungsbrand aufgefunden

Im Crimmitschauer Ortsteil Gablenz kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brandausbruch in einem Wohnhaus. Ein Bewohner wurde leblos aufgefunden.

Zur vollständigen Medieninformation

23. Dezember 2025 | Schwerverletzter nach körperlicher Auseinandersetzung

Am Montagabend kam es in Plauen im Umfeld einer Bar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Ein 66-Jähriger erlitt mehrere nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen und wird aktuell stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Zur vollständigen Medieninformation

22. Dezember 2025 | Fahrkartenautomat gesprengt

In Plauen sprengten Unbekannte einen Fahrkartenautomaten an einer Straßenbahnhaltestelle und verursachten einen Sachschaden von 30.000 Euro. Das entwendete Geld war durch einen Sicherungsmechanismus mit Geld mit schwarzem Farbstoff durchtränkt und unbrauchbar geworden.

Zur vollständigen Medieninformation

21. Dezember 2025 | Geisterfahrer auf A 72 – Zeugen gesucht

Auf der A 72 zwischen dem Dreieck Hochfranken und der Anschlussstelle Pirk war in der Nacht zum Sonntag ein Geisterfahrer unterwegs. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Unfall. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Zur vollständigen Medieninformation

20. Dezember | Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht

Samstagmorgen sprengten Unbekannte mittels Böller einen Zigarettenautomaten, welcher an einer Hauswand eines Mehrfamilienhauses an der Johannisstraße angebracht war.

Zur vollständigen Medieninformation

19. Dezember 2025 | Suchmaßnahmen führen zum Erfolg

Am Donnerstagabend wurde ein 87-Jähriger aus Klingenthal als vermisst gemeldet. Die Polizeidirektion Zwickau leitete umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Vermissten ein. Die Suchmaßnahmen wurden technisch – durch eine Drohne der Johanniter sowie einen Polizeihubschrauber – und tierisch durch einen Fährtenhund unterstützt.

Zur vollständigen Medieninformation

18. Dezember 2025 | Winterliche Straßenverhältnisse – zwei Unfälle in der Ortslage Rosenbach

Innerhalb einer Stunde ereigneten sich zwei Unfälle in Rosenbach – der erste im Ortsteil Rodau und ein weiterer in Schneckengrün.

Zur vollständigen Medieninformation

17. Dezember 2025 | Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen

Im morgendlichen Berufsverkehr musste die Planitzer Straße für zweieinhalb Stunden vollgesperrt werden. Zwischen Bergmannstraße und Breithauptstraße fuhr eine Opel-Fahrerin auf einen verkehrsbedingt haltenden VW auf. Der VW wurde auf einen Hyundai, dieser wiederum auf einen Opel und dieser wiederum auf einen weiteren VW geschoben. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Zur vollständigen Medieninformation

16. Dezember 2025 | Zigarettenautomat gesprengt

In Zwickau haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt. Sie erbeuteten Bargeld und Tabakwaren im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Zur vollständigen Medieninformation

15. Dezember 2025 | Unfall auf der Bundesstraße 282

Am frühen Montagmorgen fuhr ein 36-Jähriger mit einem Mercedes-Transporter die B 282 in Richtung Waldfrieden entlang. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Beifahrerseite.

Zur vollständigen Medieninformation

14. Dezember 2025 | Verletzt vom Unfallort geflüchtet

In der Nacht zum Sonntag verursachte ein 39-Jähriger in St. Egidien einen Unfall, bei dem eine 21-Jährige und ein 18-Jähriger verletzt wurden. Er selbst floh vom Unfallort, ebenfalls verletzt. Wenig später konnte er im Stadtgebiet gestellt werden.

Zur vollständigen Medieninformation

Aktuelle Medieninfos der Polizeidirektion Zwickau

zurück zum Seitenanfang