14-jährige Lea und 13-jährige Leonora vermisst – Öffentlichkeitsfahndung
Verantwortlich: Anja Leuschner
Stand: 16.01.2024, 14:40 Uhr
14-jährige Lea und 13-jährige Leonora vermisst – Öffentlichkeitsfahndung
Arnsdorf, Hufelandstraße, Fachkrankenhaus
15.01.2024, gegen 15:00 Uhr
Die Polizei sucht nach der 14-jährigen Lea und der 13-jährigen Leonora Sie verließen am Montagnachmittag, den 15. Januar 2024, das Fachkrankenhaus in Arnsdorf. Letztmalig wurden sie gegen 15 Uhr in der Einrichtung gesehen.
Die beiden sind zu Fuß oder möglicherweise mit dem Zug unterwegs. Sie könnten sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden.
Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, insbesondere der Einsatz eines Fährtenhundes, eines Polizeihubschraubers sowie die Prüfung verschiedener Anlaufpunkte blieben bislang erfolglos. Die Suchmaßnahmen dauern an. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Lea wird wie folgt beschrieben:
- Größe: etwa 1,53 Meter
- Gestalt: schlank
- Langes blondes Haar
Leonora wird wie folgt beschrieben:
- Größe: etwa 1,50 Meter
- Gestalt: schlank
- Trägt Brille
- Dunkles Haar
- Trägt eine dunkle Winterjacke und schwarze Hosen
Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten oder sonstige sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die Bilder der Vermissten dürfen bis auf Widerruf in den Printmedien veröffentlicht werden. Die Übernahme der Abbildung in Online-Publikationen, z. B. in sozialen Netzwerken, Online-Ausgaben oder sonstigen Internetangeboten wird erbeten durch Verlinkung auf die Internetseite der Polizei Sachsen unter:
https://www.polizei.sachsen.de/de/103649.htm