1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Gemeinsame Kontrolle mit tschechischen Kollegen

Verantwortlich: Anja Leuschner (al), Marcel Malchow (mm) und Maximilian Funke (mf)
Stand: 25.04.2023, 13:45 Uhr

Gemeinsame Kontrolle mit tschechischen Kollegen

Oderwitz, B 178
24.04.2023, 08:30 Uhr - 13:00 Uhr

Am Dienstag hat der Verkehrsüberwachungsdienst der Verkehrspolizeiinspektion gemeinsam mit Kollegen aus Liberec und Decin eine Kontrolle des Güterverkehrs auf der B 178 bei Oderwitz durchgeführt. Während der knapp fünfstündigen Prüfung hielten die Polizisten 16 Fahrzeuge an.

Die Beamten stellten bei drei Kleintransportern aus Deutschland, Tschechien und Polen Unregelmäßigkeiten fest. Ein Fahrzeug war um mehr als 20 Prozent überladen. Diesem untersagten sie die Weiterfahrt. Bei den anderen Transportern stellten die Polizisten Verstöße gegen fahrpersonalrechtliche Vorschriften fest.

Neben den Kleintransportern kontrollierten die Ordnungshüter 13 Fahrzeugkombinationen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über siebeneinhalb Tonnen. Drei Lkw-Fahrer durften nicht mehr weiterfahren. Bei einem rumänischen Sattelzug kam es zu Störungen an der Abgasanlage. Ein polnischer Laster hatte Mängel bei der Ladungssicherung. Bei einem tschechischen Lkw mussten vor Ort drei Reifen gewechselt werden.

Insgesamt waren 13 Verstöße festzustellen. Darunter sechs gegen fahrpersonalrechtliche Vorschriften, zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen, eine Überladung, eine mangelnde Ladungssicherung und ein Verstoß gegen Gefahrgutvorschriften. Zudem wiesen zwei Laster technische Mängel auf. Lediglich ein Lkw, beladen mit Rindern, konnte nach der Kontrolle seine Fahrt beanstandungsfrei fortsetzen.

Die gemeinsamen Kontrollen mit den tschechischen Kollegen werden aufgrund eines EU-Projekts mehrfach jährlich durchgeführt. Die Kontrolle zeigt die Bedeutung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der Polizeidirektion Görlitz. (mm)

 

Versammlungen und Aufzüge in den Landkreisen Görlitz und Bautzen

Landkreise Görlitz und Bautzen
24. April 2023

Am Montagabend haben in den Landkreisen Görlitz und Bautzen zahlreiche Menschen an Versammlungen und Aufzügen teilgenommen. Thematisch richteten sich die Zusammenkünfte überwiegend gegen aktuelle politische Entscheidungen, teilweise wurde der Krieg in der Ukraine erwähnt.

In der Summe zählte die Polizei bei den angezeigten und nicht angezeigten Versammlungen etwa 1.850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Polizei war darauf vorbereitet, bei möglichen unfriedlichen Aktionen konsequent einzuschreiten, Straftaten zu verfolgen und die Sicherheit der Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten. Der Fokus lag dabei auf der Gewährleistung der Versammlungsfreiheit.

Die meisten Personen versammelten sich in Bautzen (530), Zittau (250), Görlitz (250), Löbau (225) und Kamenz (115).

Weitere Versammlungen mit geringeren Teilnahmerzahlen stellte die Polizei in folgenden Ortschaften fest: Bischofswerda, Radeberg, Hoyerswerda, Bernsdorf, Niesky, Ebersbach, Neugersdorf, Herrnhut und Weißwasser.

Die Polizei erstattete in acht Fällen Strafanzeige im Sinne des Versammlungsgesetzes. Zudem zeigten zwei Geschädigte eine Beleidigung in Görlitz an. (mm)

 

Autobahnpolizeirevier Bautzen
____________________________

Geschwindigkeitskontrolle

BAB 4, Dresden - Görlitz, in Höhe Anschlussstelle Burkau
24.04.2023, 09:30 Uhr - 15:00 Uhr

Ein Messteam der Verkehrspolizeiinspektion hat am Montag für fünfeinhalb Stunden die zulässigen 100 km/h auf der A 4 in Höhe der Anschlussstelle Burkau überwacht. In Fahrtrichtung Görlitz durchquerten insgesamt 3.587 Fahrzeuge die Lichtschranke. 484 davon waren zu schnell. 233 Fahrzeugführer kamen mit einem Verwarngeld davon. Die übrigen 251 Lenker werden sich dem Bußgeldverfahren stellen müssen. Negativer Spitzenreiter war ein Ford, welchen das System mit einer Überschreitung von 51 km/h erfasste. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. (mm)

 

Unbekannter flüchtet nach Unfall – Zeugenaufruf

BAB 4, Görlitz - Dresden, Anschlussstelle Kodersdorf
25.04.2023, 02:10 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A 4 an der Anschlussstelle Kodersdorf zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher floh vor dem Zoll.

Was war passiert?

Eine Streife des Zolls wollte einen Pkw mit offenbar italienischen Kennzeichen kontrollieren. Hierzu schalteten sie „Bitte Folgen“ ein. Dies tat der Fahrer zunächst, gab in Höhe der Anschlussstelle Kodersdorf jedoch Gas. Die Beamten des Zolls fuhren über die Auffahrt in Richtung Kodersdorf und konnten sich vor den flüchtigen Pkw stellen, welcher in der Ausfahrt stoppte.

Der Unfall

Aus dem Auto stiegen vier Personen aus. Als ein Zollbeamter die Fahrertür öffnen wollte, fuhr der Fahrzeugführer rückwärts gegen einen unbeteiligten Nissan. An diesem entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Was dann geschah

Den Zusammenstoß bemerkte der Fahrer und fuhr dann vorwärts. Er gab wieder Gas und flüchtete über die Anschlussstelle Kodersdorf in unbekannte Richtung. Bei den ausgestiegenen vier Personen handelte es sich offenbar um soeben eingereiste Syrer.

Die Ermittlungen

Die Bundespolizei übernahm die Bearbeitung der illegalen Einreise. Weiterhin ermittelt sie wegen der Schleusung gegen den unbekannten Fahrer des flüchtigen Pkw. Den Unfall nahm eine Streife des Autobahnpolizeireviers auf. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion bitten Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder dem möglichen Pkw geben können, sich unter der Rufnummer 03591 367 0 zu melden. Gerne können Sie sich auch in jeder anderen Polizeidienststelle melden. (mm)

 

Landkreis Bautzen
Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda
____________________________________

Geld und Kaffeemaschine gestohlen

Bischofswerda, Bahnhofstraße
19.04.2023, 02:00 Uhr - 24.04.2023, 12:00 Uhr

Unbekannte haben sich in den zurückliegenden Tagen Zutritt zu einer Firma an der Bahnhofstraße in Bischofswerda verschafft. Die Täter nahmen sich eine Kaffeemaschine und Bargeld. Der Diebstahlschaden lag bei circa 3.000 Euro. Der Sachschaden belief sich auf etwa 400 Euro. Der Revierkriminaldienst befasst sich nun mit dem Sachverhalt. (mf)

 

Schmiererei an Bahnbrücke

Bischofswerda, Süßmilchstraße
24.04.2023, 10:20 Uhr polizeibekannt

Unbekannte Täter haben in den zurückliegenden Tagen die Eisenbahnbrücke an der Süßmilchstraße in Bischofswerda beschmiert. Die Gesetzesbrecher trugen einen verfassungswidrigen Schriftzug mit schwarzer Farbe auf. Der geschätzte Sachschaden lag bei circa 500 Euro. Der Kriminaldienst aus Bischofswerda ermittelt nun. (mf)

 

Betrunken mit dem Rasentraktor im Graben gelandet

Großharthau, OT Seeligstadt, Johann-Joachim-Kändler-Straße
24.04.2023, 13:10 Uhr

Am Montag kurz nach Mittag ist ein 46-Jähriger mit seinem Rasentraktor im Graben gelandet. Er fuhr auf der Johann-Joachim-Kändler-Straße von Arnsdorf in Richtung Seeligstadt und kam dabei nach rechts von der Straße ab. Der Rasentraktor landete im Graben und kippte um. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Deutsche stark alkoholisiert unterwegs war. Ein Atemalkoholtest erbrachte umgerechnet 2,57 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und erstatteten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (al)

 

Geschwindigkeitskontrolle

Göda, OT Prischwitz, S 100
24.04.2023, 13:30 Uhr - 16:30 Uhr

Der Verkehrsüberwachungsdienst hat am Montag die Einhaltung der gültigen 50 km/h auf der S 100 in Prischwitz kontrolliert. Während der dreistündigen Kontrolle durchquerten 514 Fahrzeuge die Messstelle. Elf Pkw erfasste das Messgerät. Negativer Spitzenreiter war ein Mercedes, welcher mit 19 km/h zu schnell fuhr. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 70 Euro. (mm)

 

Frontal-Crash zwischen Ford und VW

Wilthen, Dresdener Straße
24.04.2023, 16:00 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Dresdener Straße in Wilthen zu einem Frontal-Crash gekommen. Eine 50 Jahre alte Ford-Fahrerin war von Neukirch in Richtung Wilthen unterwegs. Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam sie nach links auf die Gegenspur. Ihr Wagen prallte frontal gegen den VW einer 48-Jährigen. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde eine 22 Jahre alte Insassin des Ford verletzt. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nur noch Schrott. Ein Abschlepper kümmerte sich um die Bergung. Der geschätzte Sachschaden lag bei 17.500 Euro. (mf)

 

Audi entwendet

Schwepnitz
23.04.2023, 17:45 Uhr - 24.04.2023, 05:45 Uhr

Vermutlich in der Nacht zu Montag haben unbekannte Diebe in Schwepnitz einen Audi A 6 gestohlen. Der geschätzte Wert des grauen Autos lag bei 30.000 Euro. Nach dem Fahrzeug wird nun international gefahndet. Die Soko Kfz übernahm die weiteren Ermittlungen. (mf)

 

Baggerschaufel verursacht Sachschaden

Kamenz, OT Zschornau, Am Flugplatz
24.04.2023, 15:10 Uhr

Am Montagnachmittag ist eine Baggerschaufel von einem Lkw Am Flugplatz in Zschornau gefallen und hat Sachschaden verursacht. Offenbar aufgrund ungenügender Ladungssicherung rutschte sie von dem Laster. Sie landete in einem Beet. Der entstandene Sachschaden belief sich auf etwa 5.000 Euro. Den Fahrer erwartet ein Punkt in Flensburg sowie 100 Euro Bußgeld. (mm)

 

Feuer verletzt Anwohner

Königsbrück, Lindenstraße
24.04.2023, 16:55 Uhr

Am späten Montagnachmittag ist eine Wohnung an der Lindenstraße in Königsbrück in Brand geraten. Aus bisher unbekannten Gründen kam es plötzlich zum Ausbruch des Feuers. Die Feuerwehr reagierte schnell und evakuierte die Hausbewohner. Durch ihren unermüdlichen Einsatz löschten die Kameraden die Flammen. Die Polizisten sperrten die umliegenden Straßen ab. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden fünf Bewohner leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Ein Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Ein Brandursachenermittler wird sich den Brandort im Laufe des Dienstags ansehen. Der Revierkriminaldienst übernimmt die weiteren Ermittlungen. (mf)

 

Diebstahl auf der Baustelle

Hoyerswerda, S 108
21.04.2023, 14:00 Uhr - 24.04.2023, 07:00 Uhr

Die arbeitsfreie Zeit am vergangenen Wochenende haben sich Diebe in Hoyerswerda zunutze gemacht. Die Unbekannten öffneten zwei Baucontainer auf einer Baustelle am Scheibesee gewaltsam. Aus diesen stahlen sie zwei Lasermessgeräte sowie mehrere Kanister mit insgesamt etwa 100 Litern Dieselkraftstoff darin. Bei dem Einbruch hinterließen die Täter einen Sachschaden von etwa 600 Euro. Hinzu kam der Diebstahlschaden, welcher mit rund 7.000 Euro angegeben wurde. Der Kriminaldienst des örtlichen Reviers wird sich mit den weiteren Ermittlungen befassen. (al)

 

Mehrere Unfälle beschäftigen Polizei

Hoyerswerda, Am Wasserschloß
24.04.2023, 08:05 Uhr

Zu einem eher ungewöhnlichen Unfall ist es am Montagmorgen auf einem Parkplatz Am Wasserschloß in Hoyerswerda gekommen. Ein Abschleppunternehmen hatte dort einen Mazda an den Haken genommen und diesen auf den Hänger gezogen. Aufgrund einer herausgerissenen Abschleppöse verselbständigte sich der Mazda, rollte rückwärts von der Ladefläche und stieß gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten BMW. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang keine genauen Erkenntnisse vor.

Wittichenau, OT Dubring, S 95
24.04.2023, 15:50 Uhr und 16:30 Uhr

Am Montagnachmittag sind in Dubring gleich zwei Unfälle nacheinander geschehen. Zunächst kam es zu einem Wildunfall auf der S 95, bei welchem dem Fahrer eines Opel Corsa ein Reh ins Fahrzeug gelaufen war.

Durch den Wildunfall hatte sich der Verkehr auf der Staatsstraße angestaut, so dass der 57-jährige Fahrer eines VW-Transporters verkehrsbedingt hielt. Dies erkannte eine 52-jährige Opel-Fahrerin offenbar zu spät, fuhr auf den Transporter auf und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Durch den Anstoß wurde der Transporter auf einen Mini geschoben, dessen 58-jähriger Fahrer mit dem Schrecken davonkam. Die mutmaßliche Verursacherin im Corsa und der Transporter-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Beiden kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Insgesamt belief sich der Sachschaden auf circa 30.000 Euro.

Elsterheide, OT Nardt, B 96, St.-Florian-Weg
24.04.2023, 18:00 Uhr

Ein weiterer Unfall mit Personenschaden hat sich am Abend in Nardt ereignet. Ein 82-jähriger Mann befuhr mit seinem VW Polo die Bundesstraße von Nardt in Richtung Schwarzkollm. Kurz hinter der Einfahrt zur Landesfeuerwehrschule wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar die aus der Gegenrichtung kommende 34-jährige Lenkerin eines VW Kombi und stieß mit diesem zusammen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde medizinisch behandelt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Auf insgesamt etwa 25.000 Euro wurde der Sachschaden bei diesem Crash beziffert. (al)

 

Landkreis Görlitz
Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser
________________________________________

Diebstahl gescheitert

Görlitz, Am Bahnhof Weinhübel
21.04.2023, 14:00 Uhr - 23.04.2023, 23:50 Uhr

In den zurückliegenden Tagen haben unbekannte Täter Am Bahnhof Weinhübel in Görlitz versucht einen Mercedes zu stehlen. Die Diebe rissen mehrere Kabel aus den Transporter heraus, konnten ihn jedoch nicht starten. Die Polizisten sicherten Spuren am Fahrzeug. Der Sachschaden lag bei rund 1.000 Euro. Der Kriminaldienst befasst sich nun mit dem Sachverhalt. (mf)

 

Zwei Mazda MX 5 entwendet

In den vergangenen Tagen hatten es Unbekannte in Görlitz auf zwei Mazda MX 5 abgesehen.

Görlitz, Fritz-Heckert-Straße
21.04.2023, 16:30 Uhr - 24.04.2023, 07:15 Uhr

Am Wochenende schlugen die Täter zunächst auf der Fritz-Heckert-Straße zu. Dort entwendeten sie einen roten Mazda im Wert von circa 26.000 Euro.

Görlitz, Hussitenstraße
23.04.2023, 23:00 Uhr - 24.04.2023, 12:30 Uhr

Vermutlich in der Nacht zu Montag stahlen Diebe auf der Hussitenstraße einen weiteren MX 5. Der Wert des weißen Fahrzeugs lag bei rund 23.000 Euro. Nach beiden Wagen wird nun international gefahndet. Die Soko Kfz übernahm die weiteren Ermittlungen. (mf)

 

Gestohlener E-Scooter ohne Versicherung

Görlitz, Eibenweg
24.04.2023, 07:20 Uhr

Eine Streife des Görlitzer Reviers hat am Montagmorgen einen E-Scooter-Fahrer am Eibenweg gestoppt. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Versicherungskennzeichen an dem Gefährt abgelaufen war. Dem nicht genug, stammte der Roller aus einem Diebstahl vom Februar 2023 und war zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizisten stellten den Scooter sicher. Sie erstatteten Anzeigen wegen der Hehlerei und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den 18-jährigen Libanesen. (al)

 

Feuerwehr löscht Brand in Wohnung

Görlitz, Hugo-Keller-Straße
24.04.2023, 10:30 Uhr

Aus bisher unbekannten Gründen hat es am Montagmorgen auf der Hugo-Keller-Straße in Görlitz in einer Wohnung gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres und löschte die Flammen. Durch die Rauchentwicklung erlitt der 68-jährige Inhaber leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Deutschen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der geschätzte Schaden lag bei rund 30.000 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. (mf)

 

Tempolimit im Visier

Niesky, Ödernitzer Straße
24.04.2023, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Beamte des Polizeireviers Görlitz haben am Montagnachmittag die Einhaltung des Tempolimits auf der Ödernitzer Straße in Niesky ins Visier genommen. Insgesamt registrierte das System 63 Fahrzeuge, von denen vier schneller als 30 km/h fuhren. Alle ertappten Lenker kamen mit einem Verwarngeld davon. Die Polizisten bemerkten bei der Kontrolle zudem sechs Fahrer, welche ihre Sicherheitsgurte nicht angelegt hatten. Auch zwei Mängelscheine stellten sie aus. (al)

 

Mit über zwei Promille auf dem E-Scooter

Görlitz, Am Jugendborn
24.04.2023, 17:30 Uhr

Ein E-Scooter-Fahrer ist am Montagnachmittag Am Jugendborn in Görlitz gestürzt. Der 45-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Polizisten ließen den Mann pusten. Der Alkomat zeigte umgerechnet 2,16 Promille an. Sein Gefährt war zudem nicht versichert. Damit war die Fahrt für den Deutschen endgültig beendet. Die Polizisten stellten den Scooter sicher. Der Beschuldigte musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erhielt Anzeigen wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (al)

 

Audi überschlägt sich

Reichenbach/O.L., OT Sohland am Rotstein, Hauptstraße
25.04.2023, 05:10 Uhr

Dienstagmorgen hat sich auf der Hauptstraße in Sohland ein Audi überschlagen. Der Fahrer fuhr in Richtung B 6 und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen einen Strommasten und eine Laterne. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Q 5 blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen konnten unverletzt das Auto verlassen. Der Strommast und die Laterne kippten um. Ein Techniker sorgte für Spannungsfreiheit. Der Sachschaden belief sich auf etwa 16.600 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge, könnte der 50-jährige tschechische Fahrer eingeschlafen sein. Daher besteht der Anfangsverdacht der Gefährdung im Straßenverkehr. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrs- und Verfügungsdienst.

Die Polizei rät: Wenn Sie merken, dass Ihre Konzentration nachlässt, Sie unaufmerksam werden oder sich an die letzten Kilometer kaum erinnern, legen Sie eine Pause ein! Kaffee und frische Luft helfen nur bedingt. Sekundenschlaf kann tödlich enden. (mm)

 

Dieseldiebstahl

Löbau, Körbigsdorfer Weg
21.04.2023, 13:00 Uhr - 24.04.2023, 07:30 Uhr

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende Diesel und 40 Holzbohlen von einer Baustelle am Körbigsdorfer Weg in Löbau gestohlen. Etwa 150 Liter des Kraftstoffs zapften die Diebe aus einem Bagger ab. Der Stehlschaden belief sich auf etwa 550 Euro. Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Der zuständige Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen. (mm)

 

Container aufgebrochen

Löbau, Herwigsdorfer Straße
21.04.2023, 17:00 Uhr - 24.04.2023, 07:00 Uhr

Unbekannte Einbrecher haben in den vergangenen Tagen einen Container an der Herwigsdorfer Straße in Löbau aufgebrochen. Auf dem Firmengelände nahmen sie sich mehrere Bauwerkzeuge im Wert von rund 11.000 Euro. Der Sachschaden lag bei etwa 20 Euro. Eine Streife des Polizeireviers Zittau-Oberland sicherte Spuren. Der örtliche Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen. (mf)

 

Spiegel gestohlen

Löbau, Weststraße
21.04.2023, 17:00 Uhr - 24.04.2023, 09:00 Uhr

In den zurückliegenden Tagen haben unbekannte Diebe auf einem Firmengelände an der Weststraße in Löbau ihr Unwesen getrieben. Die Langfinger nahmen sich sieben Spiegelgläser von mehreren Fahrzeugen. Der geschätzte Stehlschaden lag bei etwa 3.000 Euro. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der örtliche Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen. (mf)

 

Unfall mit verletzter Person

Weißwasser/O.L., Hermannstraße
24.04.2023, 08:00 Uhr

Montagmorgen ist es zu einem Unfall mit einer verletzten Person auf der Hermannstraße in Weißwasser gekommen. Der 51-jährige Fahrer eines VW befuhr die Hermannstraße in Richtung Mühlenstraße offenbar mittig auf der Fahrbahn. Aufgrund dessen kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mazda. Die Fahrerin des Mazda wurde durch den Unfall verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die weiteren Ermittlungen. (mm)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen 

Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Pressestelle

  • Herr Siebenäuger, Frau Leuschner, Frau Wieland
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Stabsstelle Kommunikation
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106