1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen, u.a. Meldungen

Medieninformation: 112/2023
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 21.02.2023, 10:01 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Sattelzug mit Polo zusammengestoßen

Zeit:       20.02.2023, 14:45 Uhr
Ort:        Dresden, A 4

Auf der A 4 sind am Montagnachmittag ein VW Polo (Fahrerin 40) und ein Sattelzug Scania (Fahrer 65) kollidiert.

Beide waren vom Dreieck Dresden-Nord in Richtung Chemnitz unterwegs. Der Fahrer des Sattelzug fuhr auf der mittleren Spur und wollte vor der Abfahrt Dresden-Neustadt nach rechts wechseln. Dabei kam es zur Kollision mit dem Polo, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Die 40-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (lr)

Kabel gestohlen

Zeit:       20.02.2023, 06:30 Uhr festgestellt
Ort:        Dresden-Johannstadt

Unbekannte sind in ein Rekohaus an der Hopfgartenstraße eingedrungen und haben aus diesem Kupferkabel im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro gestohlen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (ml)

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Zeit:       18.02.2023 bis 20.02.2023, 07:30 Uhr festgestellt
Ort:        Dresden-Löbtau

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in einen Kleintransporter Renault Trafic eingebrochen. Anschließend stahlen sie Werkzeug im Gesamtwert von etwa 1.700 Euro aus dem Fahrzeug. (ml)


Landkreis Meißen

Spritdiebe

Zeit:       20.02.2023, 07:00 Uhr festgestellt
Ort:        Käbschütztal, OT Nimtitz

Unbekannte haben sich an vier Baufahrzeugen auf einem Firmengelände in Niemitz zu schaffen gemacht. Die Täter zapften rund 400 Liter Dieselkraftstoff ab und stahlen diesen. Dabei verursachten sie an den Fahrzeugen einen Sachschaden von rund 2.500 Euro. (ml)

Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Zeit:       20.02.2023, 11:35 Uhr
Ort:        Nünchritz

Gestern Mittag stoppten Beamte des Polizeireviers Riesa einen Lkw Mercedes auf dem Friedrich-von-Heyden-Platz. Bei der Kontrolle des Fahrers (26) stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test bei dem 26-Jährigen ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Der Mann bekam eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (ml)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen unterwegs

Zeit:       21.02.2023, 00:25 Uhr
Ort:        Pirna-Copitz

In der Nacht zu Dienstag stoppten Polizisten auf dem Hauptplatz einen Ford Focus. Dessen Fahrerin (33) war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Beamten hielten den Wagen im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Die 33-jährige Fahrerin konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass sie keine Fahrerlaubnis hat. Zudem ergab ein Test, dass die Frau offensichtlich unter dem Einfluss von Amphetaminen stand und fanden die Beamten Cannabis bei ihr.

Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und ermitteln nun gegen die Deutsche wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Besitzes von Betäubungsmitteln. (lr)

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Zeit:       21.02.2023, 00:40 Uhr
Ort:        Pirna-Copitz

Polizisten stoppten auf der Liebethaler Straße einen Mercedes Vito, deren Fahrerin (36) unter Alkohol stand.

Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Sie untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. (lr)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233