76-Jährige vermisst - Öffentlichkeitsfahndung
Stand: 27.01.2023, 14:15 Uhr
76-Jährige vermisst - Öffentlichkeitsfahndung
Bad Muskau, Drosselweg
Unterkessach, Seeweg
24.01.2023, 09:15 Uhr
Seit dem 24. Januar 2023, 09:15 Uhr wird die 76-jährige Barbara Klepsch aus Bad Muskau vermisst. Bis zum 22. Januar 2023 befand sie sich zu Besuch bei ihrem Sohn in Unterkessach und trat am Sonntagabend den Heimweg nach Bad Muskau an.
Ermittlungen ergaben, dass sich die Vermisste bis zum Dienstag in einem Hotel, circa zwölf Kilometer von Unterkessach in Möckmühl befand. Sie äußerte gegenüber dem Hotelpersonal, dass sie von dort aus mit dem Zug am 24. Januar 2023 um 09:15 Uhr nach Hause fahren möchte. Laut Fahrplan hätte sie um 16:35 Uhr in Weißwasser/O.L. am Bahnhof eintreffen müssen. Hier kam sie den Ermittlungen nach nicht an.
Ob Frau Klepsch den Zug in Möckmühl überhaupt bestiegen hat, ist nicht bekannt. Seit dem 24. Januar fehlt daher jede Spur der 76-Jährigen.
Frau Klepsch ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einer lebensgefährlichen Situation befinden. Alle bisherigen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden der Vermissten. Die Suchmaßnahmen dauern an. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Barbara Klepsch wird wie folgt beschrieben:
- Circa 1,65 Meter groß
- Weißes kurzes Haar
- Schwarze Brille
- Schwarze Hose
- Dunkelbraune Wolljacke
- Schwarze Schuhe
- Großer schwarzer Rollkoffer
Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Barbara Klepsch oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weißwasser unter der Rufnummer 03576 262 0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (mm)
Das Bild der Vermissten darf bis auf Widerruf in den Printmedien und im Fernsehen veröffentlicht werden. Die Übernahme der Abbildung in Online-Publikationen, z. B. in sozialen Netzwerken, Online-Ausgaben oder sonstigen Internetangeboten wird erbeten durch Verlinkung auf die Internetseite der Polizei Sachsen unter:
https://www.polizei.sachsen.de/de/95682.htm