1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mutmaßlicher Ladendieb gestellt u. a. Meldungen

Medieninformation: 714/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 30.12.2022, 09:48 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Mutmaßlicher Ladendieb gestellt


Zeit:     29.12.2022, 11:00 Uhr
Ort:      Dresden-Prohlis

Nach einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt an der Prohliser Allee ist am Donnerstagmittag ein Tatverdächtiger (42) gestellt worden.

Ein Ladendetektiv (36) beobachtete, wie sich der Mann eine Tafel Schokolade einsteckte und diese nicht bezahlte. Er folgte dem 42-Jährigen und es kam zu einer Auseinandersetzung. Mit Hilfe eines Zeugen konnte der mutmaßliche Dieb festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Der 36-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Gegen den 42-jährigen Ukrainer wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (rr)

Unbekannter entblößte sich vor Frau

Zeit:     29.12.2022, 08:45 Uhr
Ort:      Dresden-Pieschen

Ein Unbekannter hat sich am Donnerstagmorgen an der Hubertusstraße vor einer Frau (57) entblößt. Die 57-Jährige befand sich in einem Geschäft, als der Mann ihr durch ein Fenster sein Geschlechtsteil zeigte. Danach rannte er weg. Die Polizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen. (rr)

Einbruch in Gaststätte

Zeit:     28.12.2022, 22:00 Uhr bis 29.12.2022, 09:00 Uhr
Ort:      Dresden-Seevorstadt

Unbekannte sind in eine Gaststätte in der Nähe des Großen Gartens eingebrochen. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und durchsuchten mehrere Räume sowie Schränke. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro. (rr)

Wohnungsbrand

Zeit:     29.12.2022, 14:00 Uhr bis 14:15 Uhr
Ort:      Dresden-Pieschen

Aus bisher unbekannter Ursache ist in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bürgerstraße in Feuer ausgebrochen. Es gab keine Verletzten. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (uh)


Landkreis Meißen

Autofahrer fuhr gegen Verkehrsschild – 4.000 Euro Schaden

Zeit:     29.12.2022, 11:50 Uhr
Ort:      Radebeul

Beim einem Unfall ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden.

Der Fahrer (51) eines Peugeot 508 war auf der Schillerstraße unterwegs. Beim Abbiegen auf die Meißner Straße wich er einem Auto aus, fuhr auf den Gehweg und stieß gegen ein Verkehrsschild. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (rr)

Ford Transit stieß gegen Zaun

Zeit:     29.12.2022, 12:10 Uhr
Ort:      Strehla

Beim einem Unfall ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Fahrerin (44) eines Ford Transit war auf der Straße Am Wasserturm unterwegs. Bei einem Ausweichmanöver kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun. (rr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Silvesterböller verbotenerweise gezündet


Zeit:     29.12.2022, 09:50 Uhr
Ort:      Pirna-Sonnenstein

Die Polizei hat einen 24-Jährigen gestellt, der einen Silvesterböller verbotenerweise zündete.

Der Mann war den Beamten bei ihrer Streifentätigkeit aufgefallen, weil er den Feuerwerkskörper zündete. Bei einer Kontrolle wurde weitere Pyrotechnik bei dem 24-Jährigen gefunden und einbehalten. Die Polizisten fertigten eine entsprechende Anzeige.

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist nur am 31. Dezember und 1. Januar erlaubt. (rr)

Industriebrache brannte

Zeit:     29.12.2022, 12:15 Uhr
Ort:      Pirna

Nach dem Feuer in einer Industriebrache an der Braudenstraße ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Der Brand war am Donnerstagmittag von einem Zeugen gemeldet worden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Braudenstraße musste wegen der Löscharbeiten und starken Rauchs zeitweise gesperrt werden. (rr)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233