1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Autofahrer nach Unfall verstorben, u.a. Meldungen

Medieninformation: 656/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 02.12.2022, 16:13 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Brand in Schule

Zeit:       02.12.2022, 10:50 Uhr
Ort:        Dresden-Cossebaude

Am Freitagvormittag kam es in einer Schule an der Erna-Berger-Straße zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Unbekannte hatten in einem Spind im Keller des Gebäudes ein Feuer entfacht. Die Flammen waren schnell gelöscht, es entstand kein Gebäudeschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (lr)

Kranausleger sorgte für Straßensperrung

Zeit:       02.12.2022, 10:45 Uhr
Ort:        Dresden-Weißer Hirsch

Am Freitagvormittag hat ein Lasterfahrer (55) den Straßenbahn- und Autoverkehr auf der Bautzner Landstraße gestoppt.

Der 55-Jährige war mit einem Lkw MAN unterwegs, der mit einem Kranausleger versehen war. Dieser Ausleger blieb in der Oberleitung der Straßenbahn hängen und beschädigte diese. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wurde mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Zur Bergung des Lasters und der Reparaturarbeiten musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden. (lr)


Landkreis Meißen

Autofahrer nach Unfall verstorben

Zeit:       25.11.2022, 11:30 Uhr
Ort:        Ebersbach, OT Naunhof

Am vergangenen Freitag sind zwei Autofahrer (19, 88) bei einem Zusammenstoß auf der K 8534 schwer verletzt worden (siehe Medieninformation Nr. 645/22 vom 28. November 2022). Zwischenzeitlich verstarb der 88-Jährige in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen. (lr)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233