1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwölfjährige belästigt u. a. Meldungen

Medieninformation: 604/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 03.11.2022, 13:52 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Zwölfjährige belästigt – Zeugenaufruf

Zeit:       02.11.2022, 07:00 Uhr
Ort:        Dresden-Reick

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen an der Haltestelle „Ernst-Toller-Straße“ am Langen Weg ein Kind (12) sexuell belästigt.

Der Mann sprach das Mädchen mit anzüglichen Worten an. Als die Zwölfjährige sich nicht darauf einließ, umarmte er sie und hielt sie fest. Das Mädchen konnte sich losreißen und rannte davon. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Unbekannte dem Mädchen bereits von der Haltestelle „Prohlis Gleisschleife“ mit einem älteren grünen Kleinwagen gefolgt, von wo aus die Zwölfjährige zur Haltestelle „Ernst-Toller-Straße“ lief

Der Unbekannte war etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug einen roten Pullover sowie eine schwarze Hose. Seine Schuhe waren offenbar schon älter und teilweise kaputt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (sg)

Unfall auf der Autobahn

Zeit:       03.11.2022, 06:35 Uhr
Ort:        Dresden, A 4

Auf der A 4 ist am Donnerstagmorgen ein Ford S-Max (Fahrer 57) mit zwei Lkw zusammengestoßen.

Der 57-Jährige war in Richtung Berlin unterwegs und wollte am Dreieck Dresden-Nord auf die A 13 fahren. Als er auf dem rechten Fahrstreifen an einem Sattelzug Renault (Fahrer 38) vorbeifuhr, wechselte dieser auf die rechte Spur. Dabei stieß der Renault mit dem Ford zusammen, der daraufhin auf den dritten Fahrstreifen geschoben wurde und dort mit einem Sattelzug MAN (Fahrer 62) kollidierte.

Der 57-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten zeitweise drei der vier Fahrspuren gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Stauerscheinungen. (lr)


Landkreis Meißen

Auf Raststätte bestohlen

Zeit:       03.11.2022, 04:50 Uhr
Ort:        Nossen, A 14

Auf dem Rastplatz „Hansens Holz“ an der A 14 ist am frühen Donnerstagmorgen ein Autofahrer (25) bestohlen worden.

Der 25-Jährige war mit einem VW Touareg samt Anhänger unterwegs und hielt auf dem Parkplatz, um zu schlafen. Ein Unbekannter klopfte an seine Scheibe und gab an, dass an dem Anhänger etwas nicht stimmt. Der Fahrer stieg aus und ließ sich den Anhänger von dem Unbekannten zeigen. Offensichtlich gelangte in der Zeit ein weiterer Täter in den offenstehenden Touareg und stahl knapp 10.000 Euro. (lr)

Diesel gestohlen

Zeit:       01.11.2022, 17:45 Uhr bis 02.11.2022, 09:15 Uhr
Ort:        Klipphausen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch an der Straße Am Bahndamm rund 150 Liter Diesel aus einer Baumaschine und einem Lkw gestohlen.

Die Täter öffneten einen Bauzaun und gelangten auf ein Baustellengelände. Aus einer Walze und einem Lkw zapften sie den Kraftstoff im Wert von etwa 300 Euro ab. (lr)

Geldwechselbetrug

Zeit:       02.11.2022, 11:30 Uhr
Ort:        Großenhain

Eine Unbekannte hat am Mittwoch eine Verkäuferin eines Geschäftes an der Mozartallee betrogen.

Die Frau betrat das Geschäft und täuschte Kaufinteresse vor. Zu dem Zweck wollte sie 200 Euro gewechselt haben. Kurz danach trat sie jedoch vom Kauf zurück und wechselte das Geld zurück. Später fiel der Angestellten auf, dass die Täterin dabei 100 Euro entwendet hatte. (lr)

An Einmündung zusammengestoßen

Zeit:       02.11.2022, 15:25 Uhr
Ort:        Gröditz

Am Mittwochnachmittag sind auf der Hauptstraße ein Skoda Octavia (Fahrer 26) und ein Mitsubishi Lancer (Fahrer 28) zusammengestoßen.

Der 26-Jährige kam mit dem Skoda aus der Tiefenauer Straße und wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Mitsubishi, der in Richtung Gröditz fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. (lr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Radfahrer schwer verletzt

Zeit:       02.11.2022, 15:20 Uhr
Ort:        Kreischa

Bei einem Unfall auf der Hauptstraße hat ein Radfahrer (67) schwere Verletzungen erlitten.

Der 67-Jährige war auf der Hauptstraße in Richtung Haußmannplatz unterwegs. Als die Fahrerin (54) eines Kia Sportage aus dem Gegenverkehr in die Querstraße einbog, erfasste sie den Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 3.000 Euro. (uh)

Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zeit:       02.11.2022, 17:00 Uhr
Ort:        Königstein/Sächsische Schweiz

Bei einem Verkehrsunfall auf der Pirnaer Straße ist am Mittwoch eine Frau (53) leicht verletzt worden.

Die Fahrerin (43) eines Skoda Octavia fuhr rückwärts auf der Pirnaer Straße. Dabei stieß sie gegen den Hyundai i10, mit dem die 53-Jährige unterwegs war. Die Hyundai-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. (sg)

Eingangstür beschädigt

Zeit:       02.11.2022, 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort:        Freital-Deuben

Unbekannte haben die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Wehrstraße beschädigt. Die Täter schlugen die äußere Scheibe der Doppelverglasung ein. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. (uh)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233