1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Roller-Fahrer verletzt - Zeugen gesucht u. a. Meldungen

Medieninformation: 427/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 05.08.2022, 09:48 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Roller-Fahrer verletzt – Zeugen gesucht

Zeit:       04.08.2022, 18:25 Uhr
Ort:        Dresden-Blasewitz

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung am Donnerstagabend auf dem Blauen Wunder.

Ein 38-Jähriger war mit einem nicht motorisierten Roller auf dem Fußweg in Richtung Schillerplatz unterwegs, als er von einem unbekannten Mann gestoßen wurde. Er stürzte und verletzte sich. Nach einem kurzen Wortwechsel lief der Unbekannte in Richtung Schillerplatz.

Der Mann, gegen den wegen Körperverletzung ermittelt wird, war 75 bis 80 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hatte eine Stirnglatze.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (rr)

Mercedes fuhr in Wald – Fahrerin verletzt

Zeit:       04.08.2022, 23:15 Uhr
Ort:        Dresden-Dresdner Heide

In der Nacht zu Freitag kam ein Mercedes (Fahrerin 27) von der Radeberger Landstraße ab und im Wald zum Stehen.

Die 27-Jährige war in Richtung Dresden unterwegs und kam kurz vor der Ullersdorf-Langebrücker Straße nach links von der Straße ab. Der Wagen durchfuhr den Straßengraben, kollidierte mit mehreren Bäumen und kam erst nach einigen Metern im Wald zum Stehen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Am Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 27-Jährige mit rund 0,8 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Gegen die Deutsche wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (lr)


Landkreis Meißen

E-Bike gestohlen

Zeit:       04.08.2022, 09:20 Uhr bis 09:40 Uhr
Ort:        Riesa

Unbekannte haben am Donnerstagvormittag ein E-Bike im Wert von etwa 3.400 Euro gestohlen. Das Rad war an der Klötzerstraße angeschlossen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (rr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zeit:       04.08.2022, 08:55 Uhr
Ort:        Pirna-Copitz

Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Radfahrer (67) schwer verletzt worden.

Der 67-Jährige war auf dem Radweg der Hauptstraße stadtauswärts unterwegs. Dabei wurde er von einem unbekannten Auto erfasst, das in gleicher Richtung fuhr und nach rechts die Fährstraße einbog. Der Autofahrer verließ den Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (rr)

Autofahrerin stieß gegen Einkaufsmarkt

Zeit:       04.08.2022, 09:15 Uhr
Ort:        Neustadt in Sachsen

Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Fahrerin (74) eines VW verließ den Parkplatz an der Wilhlem-Kaulisch-Straße in Richtung Julius-Mißbach-Straße. Dabei stieß sie gegen das Gebäude eines Einkaufsmarktes. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rr)
 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Stefan Grohme (sg)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233