1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auto aufgebrochen - Tatverdächtige gestellt u. a. Meldungen

Medieninformation: 404/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 22.07.2022, 13:23 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Auto aufgebrochen – Tatverdächtige gestellt

Zeit:     22.07.2022, 02:45 Uhr
Ort:      Dresden-Dobritz

Dresdner Polizeibeamte haben in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Autoeinbrecher (22, 24) gestellt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge haben die beiden Männer auf der Kadenstraße eine Seitenscheibe eines Opel Astra eingeschlagen. Anschließend drangen sie in das Fahrzeug ein und stahlen aus diesem ein Paket. Anwohner beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten die Tatverdächtigen noch in der Nähe stellen. Das gestohlene Paket hatten sie noch bei sich.

Gegen die beiden Deutschen wird wegen des Einbruchs ermittelt. Der Schaden am Opel beläuft sich auf rund 500 Euro. (ml)

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:     21.07.2022, 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort:      Dresden-Loschwitz

Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus zwischen Grundstraße und Wachwitzer Höhenpark eingebrochen.

Die Täter schlugen eine Terrassentür ein und durchsuchten die Räume. Sie stahlen unter anderem Schmuck und Werkzeug. Abschließende Angaben zum Sachschaden und dem Diebesgut liegen noch nicht vor. (uh)

Einbrecher stahlen Fräse

Zeit:     21.07.2022, 09:30 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Südvorstadt

Unbekannte haben eine Holzfräse aus einem im Umbau befindlichen Gebäude an der Zwickauer Straße gestohlen.

Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten so in die Räume. Dort brachen sie drei weitere Türen auf und entwendeten das Werkzeug von unbekanntem Wert. Der Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. (uh)


Landkreis Meißen

VW kam von Fahrbahn ab

Zeit:     21.07.2022, 15:20 Uhr
Ort:      Riesa

Ein VW Golf (Fahrer 19) ist auf der Bayern-und-Sachsen-Straße aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Der 19-Jährige war mit dem Golf in Richtung Klötzerstraße unterwegs, als er in einer Kurve mit der Bordsteinkante kollidierte. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. (uh)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Radfahrer hatte Cannabis dabei

Zeit:     22.07.2022, 00:05 Uhr
Ort:      Heidenau

Beamte des Polizeireviers Pirna haben bei einer Kontrolle einen Radfahrer (23) gestoppt, der Drogen dabei hatte.

Der 23-Jährige fiel den Beamten in der Nacht zu Freitag auf, weil er mit dem Rad auf dem Gehweg der Emil-Schemmel-Straße entgegen der Fahrtrichtung fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle händigte der Mann den Beamten Utensilien zum Drogenkonsum und etwas Cannabis aus. Die Beamten fertigten die entsprechende Anzeige gegen den Deutschen. (uh)

Moped-Unfall

Zeit:     21.07.2022, 20:30 Uhr
Ort:      Hohnstein

Gestern Abend kam es auf der Dresdner Straße zu einem Moped-Unfall.

Ein 19-Jähriger war mit einem Moped Malaguti zwischen Hohnstein und Polenztal unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sein Sozius (18) blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. (ml)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233