1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Medieninformation: 309/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 02.06.2022, 15:55 Uhr

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Zeit:       02.06.2022, 11:10 Uhr
Ort:        Freital-Hainsberg

Am Donnerstagvormittag ist ein Mann (78) bei einem Verkehrsunfall auf der Tharandter Straße tödlich verletzt worden. Eine Frau (72) erlitt schwere Verletzungen.

Der 78-Jährige war mit einem Opel Corsa zwischen Tharandt und Freital unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte daraufhin nach rechts und kollidierte mit mehreren Bäumen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb. Seine 72-jährige Beifahrerin musste ebenso in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Straße musste zur Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt werden. (ml)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Stefan Grohme (sg)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233