1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

In Bus eingebrochen, u.a. Meldungen

Medieninformation: 308/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 02.06.2022, 13:44 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

In Bus eingebrochen

Zeit:       01.06.2022, 15:00 Uhr bis 18:45 Uhr
Ort:        Dresden-Pirnaische Vorstadt

Auf einem Parkplatz an der Blüherstraße sind Unbekannte am Mittwochnachmittag in einen Reisebus eingebrochen.

Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür des Busses und durchsuchten den Innenraum. Sie stahlen aus den zurückgelassenen Taschen und Rucksäcken unter anderem Geldkarten, Bargeld sowie elektronische Geräte im Gesamtwert von etwa 1.300 Euro. (lr)

Radfahrerin schwer verletzt

Zeit:       01.06.2022, 15:40 Uhr
Ort:        Dresden-Südvorstadt

Am Mittwochnachmittag ist eine Fahrradfahrerin (26) bei einem Unfall auf der Strehlener Straße verletzt worden.

Die 26-Jährige war in Richtung Strehlener Platz unterwegs. Als sie die Uhlandstraße passierte, wurde die Frau von einem VW Polo (Fahrer 39) angefahren, der die Strehlener Straße in Richtung Wiener Straße überqueren wollte. Die Radfahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. (lr)


Landkreis Meißen

Mann überfallen

Zeit:       01.06.2022, 22:35 Uhr
Ort:        Meißen

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Radfahrer (41) auf der Hochuferstraße überfallen und geschlagen.

Der Täter war in Begleitung eines weiteren Mannes und zweier Frauen. Er griff dem 41-Jährigen in den Fahrradlenker und forderte ihn auf stehenzubleiben. Anschließend schlug er ihn und brachte ihn zu Boden. Als seine Begleiterinnen ihn aufforderten aufzuhören, ließ der Unbekannte von dem 41-Jährigen ab und dieser konnte flüchten. (sg)

Ford gestohlen

Zeit:       01.06.2022, 13.30 Uhr festgestellt
Ort:        Coswig

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte einen silbergrauen Ford Edge von einem Firmengelände an der Dresdner Straße gestohlen. Der Wert des vier Jahre alten Wagens wurde mit rund 33.000 Euro angegeben. (ml)

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit:       01.06.2022, 12:00 Uhr
Ort:        Radebeul

Am Mittwoch ist eine Radfahrerin (75) bei einem Verkehrsunfall auf der Vorwerkstraße schwer verletzt worden.

Die 75-Jährige war auf dem linken Gehweg der Vorwerkstraße in Richtung Kötzschenbrodaer Straße unterwegs. Als sie die Neue Straße überqueren wollte, wurde sie von einem von einem Opel Vivaro (Fahrer 43) erfasst, der von der Vorwerkstraße nach links in die Neue Straße einbog. Die Frau wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. (sg)

Verkehrsunfall – 6.000 Euro Schaden

Zeit:       01.06.2022, 14:40 Uhr
Ort:        Riesa

Am Mittwoch sind ein Mazda (Fahrer 58) und ein Audi (Fahrer 53) an der Ecke Metzdorfer Straße/Thomas-Mann-Straße zusammengestoßen.

Der 58-Jährige wendete mit dem Wagen auf der Straße und kollidierte dabei mit dem herannahenden Audi. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. (ml)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Radfahrer bei Unfall verletzt

Zeit:       01.06.2022, 09:15 Uhr
Ort:        Freital-Döhlen

Am Mittwochvormittag ist ein Fahrradfahrer (39) bei einem Unfall auf der Dresdner Straße verletzt worden.

Der 39-Jährige war auf der Dresdner Straße unterwegs und kollidierte mit einem VW Polo (Fahrer 77), der nach links abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (lr)

Auffahrunfall

Zeit:       02.06.2022, 07:40 Uhr
Ort:        Kreischa

Am Donnerstagmorgen sind drei Autos bei einem Unfall auf der Hauptstraße beschädigt worden.

Der Fahrer (21) eines Fiat Punto war in Richtung Bannewitz unterwegs und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Die Fahrerin (34) eines nachfolgenden VW Golf bemerkte dies offenbar zu spät und versucht nach links auszuweichen. Der 47-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Mitsubishi Colt musste daraufhin ebenso ausweichen und stieß gegen die Bordsteinkante, wobei ein Rad beschädigt wurde. Der Golf fuhr letztlich noch auf den Punto auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Straße musste bis zur Bergung der Autos gesperrt werden. (lr)

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Zeit:       01.06.2022, 23:55 Uhr
Ort:        Heidenau

In der Nacht zu Donnerstag haben Polizisten einen Audifahrer (31) gestoppt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen war.

Die Beamten sahen einen Audi Q7, der auf der Hauptstraße beim Abbiegen eine doppelte Sperrlinie überfuhr. Als sie ihn daraufhin anhielten und kontrollierten, bemerkten sie Alkoholgeruch beim 31-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Ukrainer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (lr)


 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233