1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz anlässlich Relegationsspiel

Medieninformation: 286/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 23.05.2022, 12:22 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Polizeieinsatz anlässlich Relegationsspiel

Die Polizeidirektion Dresden führt morgen einen größeren Polizeieinsatz durch. Anlass ist das Relegationsrückspiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend.

Die Dresdner Polizei wird im Stadtgebiet stark präsent sein. Die Einsatzstrategie ist grundsätzlich kommunikativ und auf Deeskalation ausgerichtet.

Das Stadion wird ausverkauft sein, rund 3.000 Gästefans werden erwartet. Ein Aufeinandertreffen der Fans beider Mannschaften soll möglichst vermieden werden. Das heißt, der Fokus der Einsatzkräfte liegt auf der Fantrennung bei der An- und Abreise.

Um sich einen besseren Überblick über die Verkehrslage sowie die An- und Abreise der Fans zu verschaffen, wird am Spieltag auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz sein. Auch Wasserwerfer werden vorsorglich im Einsatzraum als besondere Einsatzmittel präsent sein.

Bei ihrem Einsatz wird die Dresdner Polizei von der sächsischen Bereitschaftspolizei, Einsatzkräften aus Sachsen-Anhalt, Bayern sowie der Bundespolizei unterstützt. Es werden insgesamt über 1.000 Beamte im Einsatz sein.

Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel sind in der Dresdner Innenstadt teilweise erhebliche Verkehrseinschränkungen möglich. (tg)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation


Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233