1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weltkriegsbombe gefunden – Bombe entschärft

Medieninformation: 712/2021
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 13.11.2021, 06:20 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Weltkriegsbombe gefunden – Bombe entschärft

Die Weltkriegsbombe, die gestern Nachmittag auf einem Grundstück an der Fröbelstraße gefunden wurde, ist entschärft.

Punkt 06.15 Uhr gaben die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungs-dienstes Entwarnung. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie die beiden Zünder der amerikanischen Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg ausgebaut. Die 250 Kilogramm schwere Bombe wird nun zur Entsorgung in die zentrale Sammelstelle nach Zeithain gebracht.

Alle Evakuierungsmaßnahmen sowie Straßensperrungen werden nun zurückgefahren. Neben den Feuerwehr- und Rettungskräften waren 190 Polizeibeamte am Einsatz beteiligt. (ml)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233