1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

41-Jähriger stirbt im Käseteich

Verantwortlich: Sebastian Ulbrich
Stand: 28.07.2021, 16:30 Uhr

41-Jähriger stirbt im Käseteich

Weißwasser/O.L., Braunsteichweg, Käseteich
28.07.2021, 13:40 Uhr

Zu einem tragischen Unglück ist es am Mittwochnachmittag in Weißwasser gekommen. Im sogenannten Käseteich am Braunsteichweg ist ein 41-Jähriger nicht wieder zurückgekehrt, nachdem dieser ins Wasser gegangen war. Ein Zeuge wählte den Notruf. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten umgehend nach dem ortsansässigen Deutschen, dabei wurden sie von Tauchern und einem Rettungshubschrauber unterstützt. Nach etwa einer Stunde Suche wurde die Person geborgen. Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die genauen Umstände sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. (su)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen 

Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Pressestelle

  • Herr Siebenäuger, Frau Korch, Frau Leuschner und Herr Ulbrich
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Stabsstelle Kommunikation
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106