1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz nach Tötungsdelikt

Medieninformation: 393/2021
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 27.06.2021, 11:32 Uhr

Landeshauptstadt Dresden 

Polizeieinsatz nach Tötungsdelikt

Zeit:     27.06.2021, gegen 07.00 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Gorbitz

Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines Tötungsdeliktes nach.

Einsatzkräfte haben in einem Mehrfamilienhaus am Amalie-Dieterich-Platz einen leblosen Mann festgestellt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Die Identität des Toten ist noch unklar.

Zuvor hatte sich ein Afghane (21) bei der Polizei gemeldet und ihnen mitgeteilt, dass er einen Mann ums Leben gebracht hat. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Gegenwärtig hat die Polizei den Ereignisort abgesperrt und mit der Spurensicherung begonnen. Gleichzeitig werden ersten Befragungen mit den Anwohnern durchgeführt.

Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich. Staatsanwaltschaft und Polizei werden zu neuen Erkenntnissen informieren. (ml)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233