1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lkw brannte auf BAB 17 aus - Fahrer verletzt

Medieninformation: 182/2021
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 26.03.2021, 17:17 Uhr

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Lkw brannte auf BAB 17 aus – Fahrer verletzt

Zeit:       26.03.2021, 13.40 Uhr
Ort:        BAB 17, Richtung Prag

Auf der BAB 17 ist am frühen Nachmittag ein Lkw aus Tschechien ausgebrannt. Der Fahrer (54) wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sattelzug war in Richtung Prag unterwegs, als zwischen Bahretal und Bad Gottleuba der Motor des Fahrzeugs in Brand geriet. Der Sachschaden beträgt etwa 100.000 Euro.

Die BAB 17 wurde in beiden Fahrtrichtungen für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Sperrung in Richtung Dresden konnte aufgehoben werden. In Fahrtrichtung Prag ist noch eine Fahrspur gesperrt.

Aktuelle Informationen zur Lage auf Sachsens Autobahnen und Straßen sind unter www.polizei.sachsen.de zu finden. (rr)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233