1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Getränkeautomat aufgehebelt, u.a. Meldungen

Medieninformation: 494/2020
Verantwortlich: Lukas Reumund
Stand: 27.08.2020, 09:59 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Getränkeautomat aufgehebelt


Zeit:       25.08.2020, 21.20 Uhr bis 26.08.2020, 05.35 Uhr
Ort:        Dresden-Friedrichstadt

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in einen Getränkeautomaten an der Löbtauer Straße eingebrochen.

Die Täter hebelten die Tür eines Supermarktes auf und gelangten in einen Vorraum. Sie brachen den dort aufgestellten Getränkeautomaten auf und stahlen rund 40 Euro. Der Sachschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt. (lr)

Lager aufgebrochen

Zeit:       25.08.2020, 15.30 Uhr bis 26.08.2020, 07.30 Uhr
Ort:        Dresden-Johannstadt

Unbekannte sind von Dienstag zu Mittwoch in ein Lager eines Hauses an der Arnoldstraße eingebrochen.

Die Täter begaben sich auf unbekannte Weise in die Tiefgarage des Hauses und brachen das Schloss zu einen Lagerraum auf. Sie stahlen zwei Propangasflaschen im Wert von rund 80 Euro. Der Sachschaden wurde mit 20 Euro angegeben. (lr)

In Cabrio eingebrochen

Zeit:       25.08.2020, 18.00 Uhr bis 26.08.2020, 09.30 Uhr
Ort:        Dresden-Innere Neustadt

Unbekannte sind auf der Erna-Berger-Straße in einen VW Golf eingebrochen.

Die Täter zerschnitten das Verdeck des Cabrios und durchsuchten den Innenraum. Sie stahlen Zigaretten und Kaugummis im Wert von rund fünf Euro. Der Sachschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt. (lr)


Landkreis Meißen

Exhibitionismus – Tatverdächtiger ermittelt

Zeit:       26.08.2020, 09.40 Uhr
Ort:        Moritzburg

Am Mittwochvormittag haben Polizisten in Moritzburg einen mutmaßlichen Entblößer (82) ermittelt.

Eine Zeugin (55) hatte den Mann beobachtet, wie er an der Schlossallee sein Geschlechtsteil sichtbar in der Hand hielt. Alarmierte Beamte konnten einen 82-jährigen Deutschen bekannt machen, der sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten muss. (lr)

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Zeit:       26.08.2020, 20.45 Uhr
Ort:        Lommatzsch

Am Mittwochabend haben Polizisten aus Riesa den Führerschein eines 32-Jährigen sichergestellt.

Der Mann war mit einem Ford Mondeo auf der Frauenstraße unterwegs und wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Gespräch bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fordfahrer. Sie veranlassten einen Alkoholtest, der einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Der Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (lr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Fahrradfahrer verletzt

Zeit:       26.08.2020, 15.30 Uhr
Ort:        Pirna

Am Mittwochnachmittag ist ein Fahrradfahrer (60) bei einem Unfall auf der Zehistaer Straße verletzt worden.

Der 60-Jährige fuhr auf dem linken Fußweg in Richtung Zehista. Aus einer Ausfahrt kam ein Mercedes Vito (Fahrer 59) und wollte auf die Straße auffahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Dieser wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro. (lr)

Brand eines Strohlagers

Zeit:       26.08.2020, 14.30 Uhr
Ort:        Klingenberg, OT Ruppendorf

Am frühen Mittwochnachmittag geriet das Strohlager eines Landwirtschaftsbetriebes an der Freiberger Straße in Brand.

Das Stroh und die Halle brannten komplett nieder. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Tiere oder Menschen kamen nicht zu Schaden. Eine Ursache ist bislang nicht bekannt. Auch die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (lr) 

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233