1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bedrohung

Medieninformation: 491/2020
Verantwortlich: Lukas Reumund
Stand: 25.08.2020, 17:51 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Bedrohung


Zeit:       25.08.2020, 13.20 Uhr
Ort:        Dresden-Johannstadt

Die Polizei sucht derzeitig nach einem 24-jährigen Syrer. Der Mann hatte am frühen Dienstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus an der Hopfgartenstraße einen Mann (30) bedroht.

Der 30-Jährige bemerkte in einer Wohnung einen lautstarken Streit zwischen einer Frau und einem Mann. Als er eingreifen wollte, bedrohte ihn der 24-Jährige mit einer Pistole. Der Zeuge floh und verständigte die Polizei.

Eingesetzte Interventionskräfte der Polizeidirektion Dresden durchsuchten die Wohnung und das Haus, konnten den Mann aber nicht antreffen. Weitere Objekte im Stadtgebiet wurden ebenfalls ohne Erfolg durchsucht. Bislang konnte der Tatverdächtige nicht gefunden werden. Um was für eine Waffe es sich handelt ist noch unklar. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an. (lr)


 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233