1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Taschen aus Wohnung gestohlen, u.a. Meldungen

Medieninformation: 476/2020
Verantwortlich: Stefan Grohme, Lukas Reumund
Stand: 18.08.2020, 13:18 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Polizeieinsatz in der Dresdner Neustadt


Zeit:       17.08.2020, 16.00 Uhr bis 18.08.2020, 23.30 Uhr
Ort:        Dresden-Äußere Neustadt

Gestern Abend führte die Polizeidirektion Dresden einen Einsatz in der Dresdner Neustadt zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch. Unterstützt wurde sie dabei von Kräften der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Im Ergebnis stellten die Beamten vier Tatverdächige fest. Ein 17-jähriger Deutscher, ein 22-jähriger Tunesier und ein 28-jähriger Marokkaner müssen sich wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Sie hatten kleinere Mengen von Cannabis dabei. Bei dem 28-Jährigen fanden die Beamten außerdem noch fünf Ecstasytabletten.

An der Uferstraße stellten die Beamten einen 41-jährigen Rumänen fest. Dieser war mit einem E-Bike im Wert von rund 4.500 Euro unterwegs, das in der Nacht zuvor aus einer Garage an der Bautzner Straße gestohlen worden war.

Insgesamt waren 46 Polizeibeamte im Einsatz. (sg)

Taschen aus Wohnung gestohlen

Zeit:       17.08.2020, 14.15 Uhr bis 16.15 Uhr
Ort:        Dresden-Tolkewitz

Am Montagnachmittag haben Unbekannte zwei Taschen aus einer Wohnung an der Tolkewitzer Straße gestohlen.

Offenbar gelangten die Täter über die Terrasse in die Wohnung und nahmen eine Handtasche sowie eine Reisetasche mit. Neben persönlichen Dokumenten und Bekleidungsgegenständen waren auch Bargeld sowie der Wohnungsschlüssel in den Taschen. Der Stehlschaden wurde mit ca. 1.500 Euro beziffert. Sachschaden entstand nicht. (lr)

Einbruch in Kleintransporter

Zeit:       14.08.2020, 13.00 Uhr bis 17.08.2020, 06.20 Uhr
Ort:        Dresden-Nickern

Unbekannte sind am Wochenende in einen Mercedes Sprinter auf einem Parkplatz an der Dohnaer Straße eingebrochen.

Die Täter brachen das Schloss der Tür zur Ladefläche auf und stahlen unter anderem zwei Akkuschrauber, eine Stichsäge, eine Sackkarre und eine Kabeltrommel. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Sachschaden wurde mit ca. 50 Euro beziffert. (sg)


Landkreis Meißen

Alkoholisierten Autofahrer gestoppt

Zeit:       17.08.2020, 23.05 Uhr
Ort:        Zeithain, OT Kreinitz

In der Nacht zum Dienstag stoppten Polizisten auf der Straße der Freundschaft einen Seat, dessen Fahrer (41) alkoholisiert war.

Die Beamten hielten den Seat zur Verkehrskontrolle an und bemerkten beim Gespräch mit dem Fahrer Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Gegen den deutschen Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (lr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Alkoholisierten Radfahrer gestoppt

Zeit:       18.08.2020, 00.00 Uhr
Ort:        Pirna

Beamte des Polizeireviers Pirna haben in der vergangenen Nacht einen Radfahrer (35) gestoppt, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Bei einer Kontrolle auf der Maxim-Gorki-Straße bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 35-jährigen Deutschen. (sg)

Autofahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt

Zeit:       17.08.2020, 17.15 Uhr
Ort:        Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Gestern Nachmittag sind auf der Hohnsteiner Straße ein Opel Meriva (Fahrer 82) und ein VW Crafter (Fahrer 63) zusammengestoßen.

Der 82-Jährige bog von der Pirnaer Straße nach links in Hohnsteiner Straße ein. Dabei stieß er mit dem VW zusammen, welcher in Richtung Dobra fuhr. Der 82-Jährige wurde leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. (sg)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233