1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Vorgestellt: Neuer Leiter des Polizeireviers Riesa

Medieninformation: 20/2020
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 09.01.2020, 12:00 Uhr

Landkreis Meißen

Vorgestellt: Neuer Leiter des Polizeireviers Riesa


Erster Polizeihauptkommissar Andreas Wnuck (48) hat die Führung des Polizeireviers Riesa übernommen.

Zusammen mit den 103 Frauen und Männern seines Reviers an der Klosterstraße übernimmt er damit die Verantwortung für die Städte und Gemeinden Glaubitz, Gröditz, Hirschstein, Lommatzsch, Nauwalde, Nünchritz, Riesa, Röderaue, Stauchitz, Strehla, Wülknitz und Zeithain.

In seinem rund 435 Quadratkilometer großen Dienstbereich leben ca. 69.300 Menschen.

Der gebürtige Döbelner ist verheiratet und hat ein Kind. Mit seiner Familie lebt er in Döbeln.

Andreas Wnuck begann seine polizeiliche Laufbahn 1990 in Leipzig mit der Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst und war anschließend als Streifenbeamter im Autobahnpolizeirevier der Polizeidirektion Dresden tätig. Danach absolvierte er das Studium zum gehobenen Polizeivollzugsdienst in Rothenburg. Dieses schloss er 2000 erfolgreich ab und arbeitete in der Folge unter anderem als Dienstgruppenführer, im Führungs- und Lagezentrum sowie in der Inspektion Zentrale Dienste.

Zuletzt leitete der 48-Jährige den Streifendienst im Polizeirevier Riesa und hat nunmehr die Führung des Polizeireviers übernommen.

Andreas Wnuck: „Eine verantwortungsvolle Aufgabe, auf die ich mich freue. Gemeinsam mit meinen Kollegen möchten ich die bisherigen Ziele einer transparenten und bürgernahen Polizei weiter verfolgen und das gewonnene Vertrauen weiter in fühlbare Sicherheit umwandeln.“ (ml)

 


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233