Radfahrerin angefahren und geflohen u. a. Meldungen
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 06.03.2025, 09:43 Uhr
Landeshauptstadt Dresden
Radfahrerin angefahren und geflohen – Zeugen gesucht
Zeit: 05.03.2025, 09:40 Uhr
Ort: Dresden-Strehlen
Am Mittwochmorgen ist eine Fahrradfahrerin (48) auf der Lockwitzer Straße von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Autofahrerin floh vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen
Die 48-Jährige fuhr in Richtung Wasaplatz. Dabei wurde sie von einem Auto angefahren, das von der Hugo-Bürkner-Straße nach links auf die Lockwitzer Straße abbog. Die Autofahrerin stieg aus und sprach kurz mit der Radfahrerin. Als weitere Helfer hinzukamen, stieg sie ins Auto und fuhr davon, ohne sich weiter um die Leichtverletzte und den Unfallschaden in Höhe von rund 250 Euro zu kümmern. Bei ihrem Fahrzeug handelte sich mutmaßlich um einen Toyota Aygo oder ein ähnliches Fabrikat.
Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zum Auto und dessen Fahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr/uh)
In Büro eingebrochen
Zeit: 04.03.2025, 20:15 Uhr bis 05.03.2025, 06:00 Uhr
Ort: Dresden-Altstadt
Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Büro an der Kleinen Brüdergasse eingebrochen.
Die Täter hebelten eine Seitentür zum Gebäude auf und durchsuchten mehrere Büroräume. Sie stahlen unter anderem Computertechnik. Der Wert des Diebesgutes wurde mit etwa 1.600 Euro angegeben. Zum Sachschaden liegen keine abschließenden Angaben vor. (lr)
Gegen Hänger gestoßen
Zeit: 05.03.2025, 09:15 Uhr
Ort: Dresden, OT Weißig
Auf der Straße Prießnitzaue ist am Mittwochmorgen ein VW Golf (Fahrer 75) gegen einen Anhänger gestoßen.
Der 75-Jährige war zwischen der Straße Weißiger Bach und der Straße Zum Hutbergblick unterwegs. Dabei fuhr er auf einen Anhänger am Straßenrand auf. Dieser wurde gegen einen Baum und ein Verkehrsschild geschoben. Verletzt wurde niemand. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor. (lr)
Landkreis Meißen
Geld aus Transporter gestohlen
Zeit: 05.03.2025, 04:30 Uhr bis 09:00 Uhr
Ort: Schönfeld
Unbekannte haben auf einem Parkplatz an der Königsbrücker Straße Bargeld aus einem Mercedes Sprinter gestohlen.
Die Täter öffneten auf unbekannte Weise das Führerhaus des Transporters und entwendeten aus einer Geldbörse einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag. Schaden entstand offensichtlich nicht. (lr)
Versuchter Einbruch
Zeit: 04.03.2025, 22:30 Uhr bis 05.03.2025, 08:30 Uhr
Ort: Coswig
An der Spitzgrundstraße haben Unbekannte versucht in zwei Mehrfamilienhäuser einzubrechen.
Die Täter hinterließen an den Eingangstüren der Häuser Schäden in vierstelliger Höhe. Offenbar versuchten sie die Türen aufzuhebeln, was misslang. (lr)
Heckscheibe zerschlagen
Zeit: 04.03.2025, 17:00 Uhr bis 05.03.2025, 07:00 Uhr
Ort: Radebeul
Auf dem Körnerweg haben Unbekannte einen VW Caddy beschädigt. Die Täter schlugen die Heckscheibe des Wagens ein. Sie entwendeten nach ersten Erkenntnissen nichts aus dem Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. (lr)
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Motorradfahrer und Sozia verletzt
Zeit: 05.03.2025, 15:25 Uhr
Ort: Dohna
Auf der Straße Am Kuxberg sind am Mittwoch ein Motorradfahrer (51) und seine Sozia (51) bei einem Unfall verletzt worden.
Der 51-Jährige fuhr mit einer Ducati Diavel aus Richtung Autobahn in Richtung Dohna. Er verlor in einer Kurve die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Er wurde dabei schwer, seine Mitfahrerin leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. (lr)
Kabel gestohlen
Zeit: 03.03.2025, 16:00 Uhr bis 05.03.2025, 09:00 Uhr
Ort: Freital-Potschappel
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Kabel von einer Baustelle an der Hammergasse gestohlen.
Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Baustellengelände. Sie schnitten rund 120 Meter Kupferkabel von einer Kabeltrommel und stahlen dieses. Der Wert des Kabels wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben. (lr)
Rollator gestohlen
Zeit: 05.03.2025, 09:55 Uhr bis 05.03.2025, 10:30 Uhr
Ort: Neustadt in Sachsen
Unbekannte haben einen Rollator von der Straße Markt gestohlen. Die Nutzerin (87) der Gehhilfe hatte den Rollator vor einer Praxis abgestellt. Sein Wert wurde mit etwa 220 Euro angegeben. (lr)