1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Sattelzug kollidierte mit Straßenbahn - Verletzte gesucht

Medieninformation: 526/2024
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 11.09.2024, 17:00 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Sattelzug kollidierte mit Straßenbahn – Verletzte gesucht

Zeit:       11.09.2024, 13:20 Uhr                 
Ort:        Dresden-Innere Neustadt

Am Mittwoch ist ein Sattelzug Iveco (Fahrer 44) auf der Kreuzung Robert-Blum-Straße/Hainstraße mit einer Straßenbahn (Fahrerin 46) zusammengestoßen.

Die Bahn der Linie 9 fuhr von der Haltestelle „Antonstraße/-Leipziger Straße“ in Richtung Palaisplatz. Der Sattelzug fuhr auf der Robert-Blum-Straße in dieselbe Richtung. Unvermittelt bog der 44-Jährige nach links in Richtung Hainstraße ab und stieß gegen die Bahn, die aus den Gleisen sprang. Der Lasterfahrer sowie die Bahnfahrerin wurden leicht verletzt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

In der Straßenbahn befanden sich eine größere Anzahl an Fahrgästen. Zeugenaussagen zufolge wurden mindestens eine Frau und ein Mann in der Bahn verletzt. Diese waren allerdings beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Ort.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Insbesondere werden die Verletzten gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation


Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233