Vorbereitungen für Fortsetzung des Studiums an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) laufen
Während Vorlesungen bereits in den zurückliegenden Wochen unter Nutzung von Internet-basierten Lernplattformen stattfanden und den rund 600 Studenten unserer Fachhochschule Aufgaben oder Unterlagen per Download bereitgestellt wurden, liefen im Hintergrund bereits seit Ostern Vorbereitungen zum schrittweisen Neuanfang.
Klar ist, das Bachelor- und Masterstudium an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) wird auch in den kommenden Wochen ein anderes als bisher sein. Zum Schutz der Gesundheit aller Studierenden, Dozenten und des Stammpersonals der Fachhochschule sowie deren Familien wird E-Learning auch weiterhin das Mittel der Wahl darstellen.
Rektor Carsten Kaempf informierte alle Bediensteten am 30. April 2020 über das Bestreben, den Studien- und Forschungsbetrieb an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) ab der 19. Kalenderwoche unter Pandemie-Bedingungen Schritt für Schritt wieder hochzufahren. Auf eine dauerhafte Präsenz der Studenten an den beiden Standorten in Rothenburg und Bautzen wird dennoch vorerst weitestgehend zu verzichten sein. (tk)