1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Vorbereitungen für Fortsetzung des Studiums an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) laufen

Rektor

Seit dem 16. März 2020 ist die Präsenzpflicht im Studium an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) ausgesetzt. Zudem wurden alle Fortbildungsveranstaltungen an den beiden Hochschulstandorten in Rothenburg/O.L. und Bautzen bis vorerst zum 31. Mai 2020 abgesagt. Doch ein Neustart ist in Sicht.
Die Aussetzung der Präsenzpflicht an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) wird am 3. Mai 2020 auslaufen. Das beschloss das Sächsische Staatsministerium des Innern am 30. April 2020.

Während Vorlesungen bereits in den zurückliegenden Wochen unter Nutzung von Internet-basierten Lernplattformen stattfanden und den rund 600 Studenten unserer Fachhochschule Aufgaben oder Unterlagen per Download bereitgestellt wurden, liefen im Hintergrund bereits seit Ostern Vorbereitungen zum schrittweisen Neuanfang.

Klar ist, das Bachelor- und Masterstudium an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) wird auch in den kommenden Wochen ein anderes als bisher sein. Zum Schutz der Gesundheit aller Studierenden, Dozenten und des Stammpersonals der Fachhochschule sowie deren Familien wird E-Learning auch weiterhin das Mittel der Wahl darstellen.

Rektor Carsten Kaempf informierte alle Bediensteten am 30. April 2020 über das Bestreben, den Studien- und Forschungsbetrieb an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) ab der 19. Kalenderwoche unter Pandemie-Bedingungen Schritt für Schritt wieder hochzufahren. Auf eine dauerhafte Präsenz der Studenten an den beiden Standorten in Rothenburg und Bautzen wird dennoch vorerst weitestgehend zu verzichten sein. (tk)

 

 


Marginalspalte

Rektor der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH)

Rektor Carsten Kaempf

Rektor Carsten Kaempf

Ansprechpartner für Medienvertreter an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) - Stabsstelle Kommunikation

Nadja Keller und Thomas Knaup

  • Thomas Knaup und Nadja Keller
  • Besucheradresse:
    Hochschule der Sächsischen Polizei (FH)
    Friedensstraße 120
    02929 Rothenburg/O.L.
  • Telefon:
    +49 35891 46-2930
  • Mobil:
    +49 173 5947486
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Standorte

ERASMUS+

Erasmus+

Kontakt