Wanderausstellung ab jetzt virtuell zu sehen!
Die Konzeption erfolgte im Rahmen eines gemeinsamen Projektes durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst des Polizeiverwaltungsamtes Sachsen und den Staatsbetrieb Geobasisinformationen und Vermessung Sachsen. Beide Einrichtungen stellen die für ihre tägliche Arbeit genutzten Luftbildaufnahmen anhand ausgewählter Punkte vier sächsischer Städte gegenüber. Unterstützt wurde das Projekt vom Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung e.V. an der Technischen Universität Dresden.
Anlässlich der Festveranstaltung „70 Jahre Kampfmittelbeseitigungsdienst Sachsen“ wurde die Austellung im Sächsischen Landtag im August 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Anschluss ging die auf 13 Bilderrahmen präsentierte Ausstellung zum Staatsbetrieb für Geobasisinformation und Vermessung Sachsen sowie dem World Trade Center Dresden weiter auf Reisen.
Anfragen und Anmeldungen zur kostenlosen Ausleihe sowie weitere Informationen zur Wanderausstellung gern über kommunikation.pva@polizei.sachsen.de, Tel.: +49 351 8501-2011.