Prävention sexuellen Missbrauchs
(© Michael Kempf – stock.adobe.com)
Die Polizei Sachsen richtet ihre Präventionsangebote, die gegen sexualisierte Gewalt an Kindern durch Erwachsene wirken sollen, an Erziehungsverantwortliche in Elternhaus und Schule.
Die Veranstaltungen werden nur durch entsprechend geschulte Polizeibeamte durchgeführt.
Beachten Sie bitte, dass Veranstaltungen für Schüler zu dieser Thematik von der Polizei Sachsen ausnahmslos nicht angeboten werden. Der Schutz von Kindern vor sexualisierter Gewalt liegt in der Verantwortung von Elternhaus, Kita, Schule usw. Wir unterstützen Sie gern dabei mit unserem Wissen und unserer Kompetenz.
Weitere Informationen, kostenfreie Materialien oder Beratung
Auf der Webseite der Unabhängigen Beauftragten der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs finden Sie umfangreiche und aktuelle Informationen, Empfehlungen und Angebote rund um das Thema Sexualisierte Gewalt/Kindesmissbrauch.
Das bundesweite Hilfe-Portal Sexueller Missbrauch unterstützt alle Menschen, die Informationen, Hilfe und Beratung bei sexuellen Übergriffen auf Kinder und Jugendliche suchen.
Das Hilfe-Telefon berät anonym, kostenfrei, mehrsprachig und in Gebärdensprache. Außerhalb der Telefonzeiten können Sie eine Nachricht schreiben.