Mitarbeiterin/Mitarbeiter Innerer Dienst in der Führungsgruppe des Polizeireviers Görlitz

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Görlitz ist die Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Führungsgruppe in der Führungsgruppe des Polizeireviers Kamenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Die Polizeidirektion Görlitz mit ihrem Dienstsitz in Görlitz ist eine von fünf Polizeidirektionen des Freistaates Sachsen. Sie sorgt mit ihren etwa 1.500 Bediensteten für Sicherheit und Ordnung im gesamten ostsächsischen Raum.
Mit seinen Standorten in Großröhrsdorf, Königsbrück, Ottendorf-Okrilla und Radeberg ist das Polizeirevier Kamenz die zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger in der Region und gewährleistet somit die polizeiliche Arbeit »vor Ort«.
Was Sie bei uns machen:
- Gewährleisten der Einsatzbereitschaft des dem Polizeirevier zugewiesenen Kraftfahrzeugbestandes im Zusammenwirken mit dem Führungsstab, Referat 4
- Verwalten des Bestandes an Waffen, Munition, Geräten, Funk- und Fernmeldeeinsatzmitteln sowie der Arbeitsplatzausstattungen des Polizeireviers
- Betreuen und Bewirtschaften der vom Polizeirevier genutzten Liegenschaften und Gebäude im Zusammenwirken mit dem Führungsstab, Referat 4
- Verwalten und Nachweisführen von Büro- und Verbrauchsmaterial
- Bearbeiten sonstiger allgemeiner Verwaltungsangelegenheiten
Was Sie mitbringen müssen:
persönliche Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfach-angestellter, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss im Berufsfeld Sekretariat und Büro
- eine ohne Bedenken abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung nach dem Sächsischen Gesetz zur Regelung polizeilicher Zuverlässigkeitsüberprüfungen (SächsPolZÜG)
- Führerschein der Klasse B
von Vorteil ist:
- Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bzw. in der öffentlichen Verwaltung
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem PC
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:
- eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- ein hohes Maß an Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft
Was wir Ihnen bieten:
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit einer Entlohnung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine entsprechende Einarbeitung
- bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
- Jahressonderzahlung gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L)
- das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
Wir konnten Ihr Interesse wecken?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf,
Bewerbungsschreiben, Abschlusszeugnissen, Nachweis über eine evtl. vorliegende
Gleichstellung/Schwerbehinderung und sofern vorhanden aktuellen Leistungsnachweisen wie
Beurteilungen, Arbeitszeugnissen etc. sowie ggf. dem Einverständnis zur Einsicht in die
Personalakte) bis zum 13. Juli 2025 unter der Kennziffer R/P-0321-PRev. GR MA ID - befristet/2025 an:
Polizeidirektion Görlitz
Referat Recht, Personal
Conrad-Schiedt-Straße 2
02826 Görlitz
bzw. per E-Mail als PDF-Datei an
bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de.
(Bitte fassen Sie die Anlagen in einer Datei mit einer Größe von maximal 10 MB zusammen.)
Bewerbungen, die nach dem oben genannten Termin eingehen, können im Auswahlverfahren
keine Berücksichtigung finden.