1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schweizer Publikum feiert Polizeiorchester Sachsen

Polizeiorchester Zuercher Blasmusiktagen 2022
(© Steffi Rupp)

Polizeiorchester Sachsen gab am Abend des 10. Juni 2022 ein Festkonzert anlässlich der 11. Zürcher Blasmusiktage auf dem Münsterhof in der Zürcher Innenstadt als Höhepunkt der Festlichkeiten
Polizeiorchester spielt Festkonzert
Polizeiorchester spielt Festkonzert anlässlich der 11. Züricher Blasmusiktage 2022
(© Steffi Rupp)

Auf Einladung des Blasmusikverbandes der Stadt Zürich gab das Polizeiorchester Sachsen am Abend des 10. Juni 2022 ein Festkonzert auf dem Münsterhof in der Zürcher Innenstadt als Höhepunkt der Festlichkeiten und wurde vom Schweizer Publikum mit "standing ovation" gefeiert.
 

Anlässlich der 11. Zürcher Blasmusiktage 2022 traten mehr als 20 Schweizer und Internationale Orchester auf. Unter dem Motto »Eine Freude für das Musikherz und die ganze Familie« feierten die Künstler gemeinsam mit ihrem Publikum drei Tage Blasmusik.

Der Kontakt zwischen dem Polizeiorchester der Stadt Zürich und dem Polizeiorchester Sachsen besteht seit 2003. »Wir freuen uns außerordentlich über die Ehre, dieses Festkonzert vor besonders interessiertem Publikum bestreiten zu dürfen und als Gäste von Organisationskomitee-Präsident Markus Baumann in die Schweiz zu reisen.«, so Torsten Petzold, der Dirigent und Leiter des Polizeiorchesters Sachsen im Vorfeld des Konzertes.

Dieser Auftritt im Rahmen des Blasmusikfestivals fördert einerseits den sozialen Kontakt über Altersgrenzen und gesellschaftliche Gruppen hinweg und vertieft andererseits die Akzeptanz für die Arbeit der Polizei und die Verbundenheit der Bevölkerung mit der Polizei.

Den guten Ruf des Polizeiorchesters Sachsen festigten die 36 Musikerinnen und Musiker in Uniform mit einem unvergesslichen Klangerlebnis für über 650 Gäste – ein Festkonzert voller bester Unterhaltung und länderübergreifender Freude an der Musik.


Begeistertes Publikum
Dirgient Torsten Petzold
Konzertimpression
Polizeiorchesterbus

Marginalspalte

Kontakt

Der Präsident

Dr. Jörg Michaelis