1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Öffentlicher Blutspendetermin an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH)

Blutspende

Die Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) unterstützt das Deutsche Rote Kreuz mit einer öffentlichen Blutspendeaktion. Alle Interessierten sind am 19. Juli 2021 herzlich auf den Campus der Hochschule eingeladen.
Bild Blutspende

„Gegenwärtig sind die Lager der Blutkonserven nahezu leer. Ein Grund ist die Corona-Pandemie, in der wir über einen langen Zeitraum keinerlei öffentliche Blutspende-Termine durchführen konnten.“, erläutert Jens Scholz, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost.

In dieser schwierigen Situation unterstützt die Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), Friedensstraße 120, 02929 Rothenburg/O.L das DRK mit einer öffentlichen Blutspende-Aktion am 19. Juli 2021.

Alle Bürgerinnen und Bürger, Bediensteten und Studierenden der Hochschule sind eingeladen, Blut zu spenden. Das Deutsche Rote Kreuz wird in der Zeit von 11:00 bis 14:30 Uhr vor Ort sein. Eine vorherige Anmeldung kann hier erfolgen. Eine Blutspende ist aber auch ohne Termin möglich. Für die Spende ist ein Personalausweis erforderlich.

Ein Corona-Test ist zum Blut spenden gegenwärtig nicht mehr erforderlich. Gleiches gilt für das Betreten des Hochschulgeländes. An der Pforte werden die Besucher zum Zwecke einer möglichen Kontaktnachverfolgung registriert. Die Symptomfreiheit ist ebenfalls zu bestätigen.

Hintergrund: Die Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) kooperiert seit Jahren mit dem DRK-Blutspendedienst. Zuletzt wurde im Februar 2021 eine ähnliche Aktion auf dem Gelände der Hochschule durchgeführt.

Marginalspalte

Ansprechpartner für Medienvertreter

Erster Polizeihauptkommissar André Schäfer

  • EPHK André Schäfer
  • Besucheradresse:
    Hochschule der Sächsischen Polizei (FH)
    Friedensstraße 120
    02929 Rothenburg/O.L.
  • Funktion:
    Leiter Stabsstelle Kommunikation
  • Telefon:
    +49 35891 46-2930
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand