1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz in Ostritz

(© Polizei Sachsen)

Die Polizeidirektion Görlitz ist vom 21. Juni 2019 bis 23. Juni 2019 anlässlich verschiedener angezeigter Versammlungen und Veranstaltungen in Ostritz im Einsatz.
Ortseingang Ostritz


Die Polizeidirektion Görlitz ist vom 21. Juni 2019 bis 23. Juni 2019 anlässlich verschiedener angezeigter Versammlungen und Veranstaltungen in Ostritz im Einsatz.

Aufgabe der Polizei wird sein, für einen möglichst ungestörten Verlauf aller nicht verbotenen Versammlungen zu sorgen sowie die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrechtzuhalten. Zum anderen gilt es, unter Wahrung des Neutralitätsgebots allen Teilnehmern das im Grundgesetz verankerte Recht zu ermöglichen, sich friedlich und ohne Waffen zusammenzufinden.

Die Beamten der Polizeidirektion Görlitz werden durch die Bereitschaftspolizei Sachsen sowie  Einsatzbeamte aus weiteren Bundesländern unterstützt. Auch andere sächsische Polizeidienststellen sowie die Bundespolizei werden in den Einsatz eingebunden. Aufgrund der geografischen Lage der Grenzstadt besteht auch zur polnischen und tschechischen Polizei eine enge Verbindung.  In der Ostritzer Innenstadt wird das Kommunikationsteam der Polizei Sachsen präsent sein.

Für die Führung des Einsatzes sind Übersichtsaufnahmen erforderlich. Deswegen werden durch einen Polizeihubschrauber sowie stationäre Kameras Bildübertragungen erfolgen.

Wir informieren Sie hier zu verschiedenen Themen rund um den Einsatz der Polizei.

Themen


Marginalspalte

Kontakttelefon

Die Polizeidirektion Görlitz hat unter der Rufnummer
+49 3581-468-5555
ein Bürgertelefon eingerichtet.

Dieses erreichen Sie zu folgenden Zeiten:

  • Montag bis Donnerstag:
    08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:00 Uhr bis 24:00 Uhr
  • Samstag:
    00:00 Uhr bis 24:00 Uhr
  • Sonntag:
    00:00 Uhr bis 16:00 Uhr