1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Nachwuchskampagne der sächsischen Polizei gestartet

Ein Motiv auf den Großflächenplakaten
(© SMI)

Am 1. Mai 2014 ist eine neue Kampagne zur Nachwuchswerbung der sächsischen Polizei gestartet. Dabei wird im gesamten Freistaat mit einem Kinospot und Plakaten für den Polizeiberuf geworben.
Plakat mit verschiedenen Darstellern
(© SMI)
Auch auf den Polizeifahrzeugen und im Internet wird die Werbung zu sehen sein. Außerdem soll mit Citycards bei jungen Menschen Interesse für den Polizeiberuf geweckt werden.

Innenminister Ulbig: „Für unsere Polizei brauchen wir auch in Zukunft motivierte und qualifizierte Bewerber. Wir wollen Interesse wecken für diesen spannenden und abwechslungsreichen Beruf.“

Die Kampagne betont unter dem Motto „Verdächtig gute Jobs, 1 Beruf – 1.000 Möglichkeiten“ die Vielfalt der Entwicklungsmöglichkeiten und den Teamgeist in der sächsischen Polizei. Darsteller bei den Dreharbeiten und den Fototerminen waren ausschließlich Polizeibeamte, um die Kampagne so authentisch wie möglich zu machen.

Innenminister Ulbig: „Meinen herzlichen Dank an alle Polizeibeamten, die mit viel Engagement und Kreativität dieses Projekt vor und hinter den Kulissen unterstützt haben. Diese spürbare Begeisterung für den Polizeiberuf ist es, die wir weitergeben wollen und die diese Kampagne erfolgreich machen wird.“

Der Spot läuft in 60 sächsischen Kinos. Zusätzlich werden einzelne Elemente auch an anderen Stellen im Internet, unter anderem auf Yourtube, veröffentlicht.

Aufgrund guter Bewerberzahlen in den sächsischen Großstädten, liegt der Schwerpunkt der Kampagne vor allem im ländlichen Raum. Mit über 300 Neueinstellungen pro Jahr bietet die sächsische Polizei qualifizierten jungen Bewerbern gute Chancen auf eine attraktive Karriere im Polizeidienst.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.verdaechtig-gute-jobs.de oder über die Bewerber-Hotline: 0341 58 55 58 55.