1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz in Probstheida

Medieninformation: 20/2023
Verantwortlich: Sandra Freitag
Stand: 11.01.2023, 07:54 Uhr

Ort: Leipzig (Probstheida), Lene-Voigt-Straße

Zeit: 10.01.2023, gegen 22:00 Uhr

Am Dienstagabend wurde die Polizei in die Lene-Voigt-Straße gerufen, nachdem sich Zeugen meldeten, die eine mögliche Straftat beobachtet haben. Den Aussagen zufolge soll ein Mann aus einer Wohnung durch mehrere Personen gegen seinen Willen in ein Fahrzeug gezogen worden sein. Im Anschluss soll das Fahrzeug in Richtung Höltystraße weggefahren sein. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und fahndete nach dem möglichen Fluchtfahrzeug, bei dem es sich um einen grauen SUV gehandelt haben soll. Der Polizeieinsatz dauerte bis in die Nachtstunden an. Die Ermittlungen zum Verdacht einer Freiheitsberaubung sind noch am Anfang. Weitere Angaben sind aktuell nicht möglich. Wir bitten hier um Verständnis. 


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)