1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall mit Personenschaden | Unberechtigt Pakete geöffnet - Tatverdächtiger bekannt

Medieninformation: 11/2023
Verantwortlich: Josephin Heilmann
Stand: 06.01.2023, 15:33 Uhr

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Dittrichring/ Otto-Schill-Straße
Zeit: 06.01.2023, 07:30 Uhr

Heute Morgen wollte ein 24-Jähriger (deutsch) den Dittrichring in Leipzig in Richtung Westen überqueren. Dabei übersah er die von rechts kommende, in Richtung Süden fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 

Unberechtigt Pakete geöffnet - Tatverdächtiger bekannt

Ort: Leipzig (Gohlis-Nord)
Zeit: 05.01.2023, 22:45 Uhr

In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zum unerlaubten Öffnen von Paketen durch Paketzusteller. Ein Zeuge konnte gestern Abend beobachten, wie ein zunächst Unbekannter mehrere Pakete in eine Wohnung brachte. Da ihm dies seltsam schien, informierte er die Polizei. Aufgrund der Häufung von bekannten Sachverhalten aus der Vergangenheit ordnete ein Richter eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen (22, rumänisch) an. Dabei konnten mehrere Pakete mit verschiedenen Adressaten und verschiedene Unterhaltungselektronik sichergestellt werden. Es besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige als Paketzusteller arbeitet und die Pakete nicht an die berechtigten Adressaten auslieferte, diese öffnete und den Inhalt anderweitig verkaufte. Die Polizei ermittelt in diesem Fall nun wegen des Verdachts der Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses und besonders schweren Falls des Diebstahls.


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)