Verkehrseinschränkungen durch Unfall | Mann verletzt im Straßengraben - Zeugenaufruf
Verantwortlich: Chris Graupner (cg), Susanne Lübcke (sl)
Stand: 26.09.2023, 14:20 Uhr
Verkehrseinschränkungen durch Unfall
Ort: Leipzig, Bundesstraße 2 in Höhe Goethesteig
Zeit: 26.09.2023, gegen 08:10 Uhr
Die Fahrerin (43) eines Skoda Fabia beabsichtigte am Dienstagmorgen im Bereich Goethesteig auf die Bundesstraße 2 in stadteinwärtige Richtung aufzufahren. Dabei übersah sie nach ersten Erkenntnissen den bereits auf der B2 fahrenden Lkw der Marke Daimler-Benz, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Im weiteren Verlauf wurde der Fabia um das Fahrerhaus gedreht, sodass es zu einer weiteren Kollision mit dem Lkw im Bereich des Kraftstofftanks kam. Hierdurch wurde dieser beschädigt und es lief Diesel aus. Der Pkw kam danach an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 64-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen. Die B2 musste für die Dauer der Unfallaufnahme, die Räumung der Unfallstelle und nicht zuletzt die aufwendige Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma bis kurz nach 13:00 Uhr komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 17.000 Euro. (sl)
Mann verletzt im Straßengraben - Zeugenaufruf
Ort: Böhlen, Leipziger Straße
Zeit: 22.09.2023, gegen 07:50 Uhr
Am vergangenen Freitag wurde in Böhlen, in Höhe der Leipziger Straße 69, ein Mann (40) liegend im Straßengraben festgestellt. Ein hinzugerufener Rettungswagen verbrachte den unterkühlten und hilflos wirkenden Mann in ein Krankenhaus. Es konnte bislang nicht geklärt werden, was zu der Auffindesituation des Mannes beigetragen hat. Deshalb sucht die Polizei nun Zeugen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen können.
Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem oben benannten Sachverhalt / der Person stehen können?
Wer kann Angaben zu weiteren Personen oder Fahrzeugen machen, die in diesem Zusammenhang, insbesondere mit dem Auffindeort und dem Weg vom Stadtzentrum Böhlen dahin, aufgefallen sind ?
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaer Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden. (cg)