1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auseinandersetzung in Leipziger Innenstadt | Toyota gestohlen | Unfall mit Verletzten

Medieninformation: 529/2022
Verantwortlich: Therese Leverenz (tl), Dorothea Benndorf (db)
Stand: 01.12.2022, 12:49 Uhr

Auseinandersetzung in Leipziger Innenstadt


Ort:      Leipzig (Zentrum)
Zeit:     01.12.2022, 03:10 Uhr

Heute in den frühen Morgenstunden kam es in einem Lokal in der Leipziger Innenstadt zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung  zwischen zwei Gruppen von jeweils circa fünf Personen. In der weiteren Folge wurden diese aus dem Lokal verwiesen. Auf der Straße kam es dann zu tätlichen Übergriffen zwischen den Personen. Eine Gruppe versuchte, wieder zurück in das Lokal zu gelangen, was durch andere Gäste und den Sicherheitsdienst verhindert werden konnte. Daraufhin griffen sich die Personen einen Heizpilz und einen Standaschenbecher und schlugen diesen mehrfach gegen die Glastür der Einrichtung, die in der Folge zerbrach. Im Anschluss warfen sie einen Aschenbecher in das Lokal, wodurch zwei Gäste (m/22, 27) getroffen und auch verletzt wurden. Diese wurden im Anschluss dem hinzugerufenen Rettungswesen übergeben. Als die Polizeibeamten eintrafen, flüchteten die Personen. Im nahen Umfeld konnten zwei Männer (31/37) festgestellt werden, bei denen der Verdacht bestand, an dem Geschehen beteiligt gewesen zu sein. Die Beamten haben vor Ort von mehreren Zeugen Personalien erhoben und die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. An dem Lokal entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (db)

 

Toyota gestohlen


Ort: Leipzig (Eutritzsch), Schiebestraße
Zeit: 30.11.2022, gegen 23:00 Uhr bis 01.12.2022, 05:45 Uhr

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag entwendeten Unbekannte einen gesichert abgestellten grauen Pkw Toyota C-HR mit dem amtlichen Kennzeichen L-GI 1109. Es entstand ein Stehlschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und ermittelt wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls. (tl)

 

Unfall mit Verletzten


Ort: Delitzsch, B 183a
Zeit: 01.12.2022, 07:55 Uhr

Die Fahrerin (32, deutsch) eines Pkw VW fuhr heute Morgen auf der Bundesstraße 183a von Bad Düben in Richtung Delitzsch. In der weiteren Folge geriet sie mit ihrem Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden VW Transporter zusammen. Die beiden Insassen des Transporters sowie die Fahrerin des Pkw VW wurden verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 35.000 Euro beziffert. Die 32-Jährige hat sich nun wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. (tl)
 


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)