1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall - Mann verstorben | Einbruch in Bar

Medieninformation: 508 /2022
Verantwortlich: Therese Leverenz
Stand: 21.11.2022, 16:29 Uhr

Verkehrsunfall - Mann verstorben

Ort: A9, Richtung München
Zeit: 21.11.2022, gegen 13:30 Uhr

Der Fahrer (54) eines Transporters Iveco fuhr heute Mittag auf der Autobahn 9 in Richtung München. In der weiteren Folge übersah er das Stauende und fuhr auf einen vor ihm in langsamer Fahrt befindlichen Sattelzug auf. Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ein hinter dem Transporter befindlicher Ford Transporter bremste ebenfalls zu spät und fuhr auf den Iveco auf. Der Fahrer des Fords wurde leicht verletzt. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zur Ursachenermittlung wurde zudem ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen.

Einbruch in Bar

Ort: Leipzig (Volkmarsdorf)
Zeit: 21.11.2022, gegen 03:30 Uhr

In der vergangenen Nacht drangen Unbekannte gewaltsam über einen Hintereingang in eine Bar ein, durchsuchten die Räume und brachen in der weiteren Folge einen Tresor auf. Daraus entwendeten sie Bargeld sowie elektronische Gegenstände im Gesamtwert einen mittleren vierstelligen Betrags. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)