1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wohnungseinbruch | Körperverletzung – Zeugenaufruf | Einbruch in Friseursalon

Medieninformation: 257/2022
Verantwortlich: Therese Leverenz (tl), Sandra Freitag (sf)
Stand: 10.06.2022, 17:29 Uhr

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig (Connewitz)
Zeit: 09.06.2022, gegen 11:15 Uhr bis 14:30 Uhr

Unbekannte hebelten im angegebenen Zeitraum eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf, durchsuchten die Räume und entwendeten in der weiteren Folge unter anderem eine Geldkassette mit verschiedenen Wertgegenständen. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Es entstand ein Stehlschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Einbruchsdiebstahls aufgenommen. (tl)

 

Körperverletzung – Zeugenaufruf

Ort: Borna, Reichsstraße
Zeit: 30.05.2022, gegen 20:30 Uhr

Am Montag, den 30. Mai 2022, kam es zu einem Körperverletzungsdelikt in der Reichstraße in Borna. Gegen 20:30 Uhr soll ein 50–Jähriger in einem Gemüseladen von einem unbekannten Tatverdächtigen geschlagen und am Hals gepackt worden sein. Anschließend verließ der Tatverdächtige den Laden in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde dabei leicht verletzt. Der Unbekannte konnte lediglich als männlich und syrischer Staatsangehöriger beschrieben werden.

Der Kriminaldienst in Borna hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Körperverletzung aufgenommen und sucht Bürgerinnen und Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaer Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden. (tl)

 

Einbruch in Friseursalon

Ort: Leipzig (Connewitz)
Zeit: 09.06.2022, 19:30 Uhr bis 10.06.2022, 08:15 Uhr

Unbekannte zerstörten die Scheibe der Eingangstür eines Friseursalons und drangen in das Geschäft ein. Anschließend durchsuchten sie die Räume, Schubladen sowie Schränke und entwendeten Friseurwerkzeuge und Pflegeprodukte im Wert einer mittleren dreistelligen Summe. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (sf)

 

Einbruch in Bistro

Ort: Leipzig (Schönefeld-Abtnaundorf)
Zeit: 10.06.2022, 03:00 Uhr bis 10.06.2022, 09:00 Uhr

Unbekannte hebelten im angegebenen Zeitraum ein Fenster eines Bistros auf und drangen in das Geschäft ein. Im Innenbereich durchwühlten sie die Schränke sowie Schubladen und entwendeten Equipment sowie eine Kasse mit Bargeld. Die geleerte Kasse wurde unweit des Tatorts in einem Gebüsch aufgefunden und sichergestellt. Der Stehlschaden befindet sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Der verursachte Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (sf)


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)