1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auseinandersetzung in der Eisenbahnstraße | Brand eines Pkw BMW | 38-Jährige verletzt

Medieninformation: 165 /2022
Verantwortlich: Therese Leverenz (tl), Sandra Freitag (sf)
Stand: 13.04.2022, 08:59 Uhr

Einbruch in Restaurant

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg)
Zeit: 11.04.2022, gegen 22:30 Uhr bis 12.04.2022, gegen 09:00 Uhr

Unbekannte drangen in der Nacht von Montag zu Dienstag in ein Restaurant ein und entwendeten neben Tablets auch Lebensmittel und Schlüssel. Der entstandene Stehlschaden befindet sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Sachschaden ist noch nicht abschließend bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Tablets zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (tl)

Auseinandersetzung in der Eisenbahnstraße

Ort:      Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Eisenbahnstraße
Zeit:     12.04.2022, gegen 19:30 Uhr

Gestern Abend gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, dass es im Bereich Eisenbahnstraße / Einertstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geben soll. Vor Ort konnten mehrere Personen angetroffen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es im Laufe der Auseinandersetzung durch eine männliche Person zur Schussabgabe aus einer Schreckschusswaffe gekommen sein. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Die Polizei nahm die Ermittlungen vor Ort auf und stellte Identitäten mehrerer Personen mit Migrationshintergrund fest. Die weiteren Ermittlungen, unter anderem zum Verdacht des Landfriedensbruchs und des Verstoßes gegen das Waffengesetz, dauern an. (sf)

Brand eines Pkw BMW

Ort: BAB 14 i.R. Dresden, zw. Abfahrt Mutzschen und Leisnig
Zeit: 12.04.2022, 15:07 Uhr

Als gestern Nachmittag ein Pkw BMW auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden fuhr, kam das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts und Rauchentwicklung auf dem Standstreifen zum Stehen. In der weiteren Folge kam es zu einem Vollbrand des Pkw, der durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Die Autobahn musste für den Zeitraum der Löscharbeiten circa eine Stunde vollgesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand wurden zudem die Fahrbahnoberfläche sowie der Grünstreifen neben der Fahrbahn beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bezifferbar. (tl)

38-Jährige verletzt

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Permoserstraße / Schongauerstraße
Zeit: 12.04.2022, 17:09 Uhr

Gestern Abend fuhr die Fahrerin (38) eines Kraftrads auf der Permoserstraße in westliche Richtung und wollte nach links in die Schongauerstraße abbiegen. Dabei fuhr sie auf einen vor ihr fahrenden und verkehrsbedingt bremsenden Motorradfahrer (45) auf, woraufhin sie die Kontrolle über das Krad verlor und gegen ein Verkehrsschild fuhr. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. (tl)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Therese Leverenz (tl)

Dorothea Benndorf (db)

Sandra Freitag (sf)

Chris Graupner (cg)

Mariele Koeckeritz (mk)