Holztransporter kippte um
Verantwortlich: Doreen Stein
Stand: 11.01.2025, 10:35 Uhr
Chemnitz
Auf Kontrolle folgte Anzeige
Zeit: 11.01.2025, 00:05 Uhr
Ort: OT Altchemnitz
(132) Eine 51-jährige VW Polo Fahrerin befuhr gegen Mitternacht die Marienberger Straße in Chemnitz. Bei einer Verkehrskontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Eine Anzeige wurde gefertigt, eine Blutentnahme zur Beweissicherung durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. (An)
Mittelsachsen
Vorfahrt genommen?
Zeit: 10.01.2025, 14:15 Uhr
Ort: Döbeln, OT Zschäschütz
(133) Am Freitagnachmittag befuhr eine 54-Jährige mit ihrem Pkw Ford Fiesta die Straße Zschäschütz aus Richtung Staatsstraße S 32 kommend, in Richtung Dresdner Straße. Die Ford-Fahrerin beabsichtigte an der Einmündung Dresdner Straße nach links abzubiegen und in Richtung Bundesautobahn BAB 14 weiterzufahren. Dabei missachtete die 54-Jährige offenbar die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw VW Sharan, der auf der Dresdner Straße aus Richtung BAB 14 in Richtung Stadtzentrum Döbeln unterwegs war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Die Fahrerin des Ford wurde dabei leicht verletzt, ihre ebenfalls 54 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Fahrerin (47) des VW Sharan wurde leicht verletzt. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden ambulant versorgt. Der entstandene Sachschaden beträgt bei beiden Fahrzeugen jeweils ca. 10.000 Euro. (Mü/ds)
Erzgebirgskreis
Unfall mit Verletzten
Zeit: 10.01.2025, 11:20 Uhr
Ort: Raschau-Markersbach, OT Raschau
(134) Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Hauptstraße in Raschau in Richtung Ortsteil Markersbach. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er auf Grund winterlicher Straßenverhältnisse ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und rammte ein Bachgeländer. Der Fahrer verletzte sich leicht, am Geländer und Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (An/ds)
Autofahrerin kam ab
Zeit: 10.01.2025, 11:25 Uhr
Ort: Annaberg-Buchholz
(135) Die Fahrerin (23) eines Pkw Audi befuhr die B 95 aus Richtung Schönfeld in Richtung Annaberg-Buchholz, als sie in einer Rechtskurve offenbar die Kontrolle über das Auto verlor und über die Mittellinie geriet. Dabei kollidierte der Audi seitlich mit einem entgegenkommenden Renault-Transporter (Fahrer: 58). Die Autofahrerin sowie eine Insassin (13) erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 10.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war gegen 13:15 Uhr beräumt. (ds)
Seat gegen Baum
Zeit: 10.01.2025, 13:00 Uhr
Ort: Großolbersdorf
(136) Am Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Heinzebankstraße, bei dem eine Person zum Glück nur leicht verletzt wurde. Ein 22-Jähriger befuhr die K8179 aus Richtung Großolbersdorf kommen in Richtung Hilmersdorf, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam zuerst mit einem Leitpfosten und dann mit einem Baum kollidierte. Beim Aufprall erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Beim Seat wurde der komplette Frontbereich zerstört, der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. (Hi)
Holztransporter kippte um
Zeit: 10.01.2025, 16:10 Uhr
Ort: Marienberg, OT Gebirge
(137) Bei winterlichen Wetterverhältnissen kam es auf der Straße Ziegelscheune zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Lkw umkippte. Der 25-jährige Fahrer eines Holztransporters, Lkw MAN, kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW musste in der Folge geborgen werden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. (Hi)
Brand im betreuten Wohnen
Zeit: 10.01.2025, 18:30 Uhr
Ort: Wolkenstein, OT Warmbad
(138) In einer Erdgeschosswohnung in einem betreuten Wohnen kam es am frühen Freitagabend zu einem Brandausbruch in einer Küche. Völlig unklar ist derzeit die Ursache, da die 75-jährige Bewohnerin sich zur Zeit des Brandausbruches nicht in der Wohnung befand. Diese erlitt trotzdem einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Alle anderen Bewohner der Anlage konnten diese unbeschadet verlassen. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. In der Folge werden die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei ihre Arbeit aufnehmen, um eine Klärung der Brandursache herbeizuführen. (Hi)
Verkehrsunfall aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit?
Zeit: 10.01.2025, 19:25 Uhr
Ort: Jahnsdorf
(139) Eine 18-Jährige befuhr am Freitagabend mit ihrem Pkw Ford die Meinersdorfer Straße aus Richtung Meinersdorf in Richtung Jahnsdorf. Im Fahrzeug befand sich auch ein 17-jähriger Beifahrer. Auf Höhe des Ortseingangs Jahnsdorf geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte auf der Fahrerseite liegend in einen Graben. Der Beifahrer konnte eigenständig aus dem Pkw gelangen, die Fahrerin musste jedoch durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall erlitt nur die Fahrerin leichte Verletzungen. Das Fahrzeug war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. (MD)