Polizei sucht nach 12-Jähriger
Verantwortlich: Olaf Hoppe
Stand: 25.03.2023, 11:35 Uhr
Wo zuletzt gesehen? Leipzig, Kommandant-Prendel-Allee
Wann zuletzt gesehen? 24. März 2023
Seit dem 24. März 2023 wurde die 12-jährige Greta K., wohnhaft in der Leipziger Kommandant-Prendel-Allee, nicht mehr gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts.
Alle Maßnahmen der Polizei, so zum Beispiel die Überprüfung aller bekannten Kontaktadressen, der Einsatz eines Fährtenhundes und technische Maßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der 12-Jährigen. Ein Hinweis lässt den Schluss zu, dass die Möglichkeit vorhanden ist, dass sich Greta am gestrigen Abend in Berlin im Bereich der Rügener Straße befunden hat.
Da aktuell keine weiteren Anhaltspunkte auf den Aufenthaltsort des vermissten Kindes vorliegen, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach ihr.
Greta K. wird wie folgt beschrieben:
- schlanke Statur
- 165 cm bis 170 cm groß
- rote Haare, auf ca. 5 mm abrasiert
- mit schwarzen Hoodie und brauner Hose bekleidet
- hat eventuell ein rotes Mountainbike sowie eine Rucksack mit Blumenmotiv bei sich
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die mit Greta Kontakt hatten oder sie eventuell gesehen haben und wissen, wo sie sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Eine Abbildung der Vermissten ist dieser Medieninformation angehangen.
Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:
Die Veröffentlichung der Abbildung des Vermissten kann in folgenden Medien erfolgen: Hörfunk, Printmedien, Fernsehen und im Internet, einschließlich sozialer Medien. Da ein Hinweis nach Berlin führt, ist die Verbreitung der Vermisstensuche in diesem örtlichen Bereich wünschenswert.