1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei verletzte Kinder bei Verkehrsunfall | Baumaschine weg

Medieninformation: 120/2023
Verantwortlich: Cornelia Hilbig
Stand: 18.03.2023, 10:25 Uhr

Chemnitz

Aneinandergeraten

Zeit:     18.03.2023, 00:20 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(959) Beamte auf Streife wurden in der Nacht von Freitag zu Samstag auf der Rathausstraße von mehreren Personen angesprochen, dass es kurz zuvor zu einer Körperverletzung gekommen sei. Der 20- jährige Geschädigte wurde, nach den Aussagen der Zeugen, nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen 2 Personen geschlagen und mit einem unbekannten Gegenstand im Bereich der Hand verletzt. Durch weitere eingesetzte Beamte konnte der vermeintliche Tatverdächtige (20 Jahre, afghanische Staatsangehörigkeit) im Umfeld des Tatortes festgestellt werden. Beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert, der Geschädigte musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (Hi)

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit:     17.03.2023, 13:50 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(960) Am Freitagnachmittag befuhr die 63-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai die Erdmannsdorfer Straße in Richtung Annaberger Straße. Auf Höhe des Hausgrundstückes Nummer 11 hielten sich spielende Kinder zwischen den geparkten Fahrzeugen auf. Beim Versuch die Fahrbahn zu überqueren, geriet eines der Kinder (w/10) vermutlich aus Unachtsamkeit vor den vorbeifahrenden Hyundai. Es kam zur Berührung zwischen dem Mädchen und dem Pkw, bei der die 10-Jährige schwer verletzt wurde und anschließend in einem Krankenhaus stationär behandelt wurde. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden. (Mü)

E-Scooter kontrolliert

Zeit:     18.03.2023, 01:11 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(961) In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend kontrollierten Polizeibeamte den 36-jährigen Fahrer eines Elektrokleinkraftrades, welcher die Theaterstraße befuhr. An der Einmündung Hartmannstraße hielten die Beamten den 36-Jährigen an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 1,22 Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt. Gegen den 36-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (Mü)

Geschlagen und getreten

Zeit:     17.03.2023, 19:30 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(962) Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Samstagabend im Chemnitzer Zentrum, im Bereich Am Wall. Nachdem zwei Gruppierungen aufeinandergetroffen waren, entwendete ein 19-jähriger Tatverdächtiger (afghanische Nationalität) einem 15-Jährigen 15 Euro aus der Jackentasche. In der Folge intervenierte ein 16-Jähriger und es kam zum Schlag mit einer Bierflasche durch den Tatverdächtigen gegen den Kopf des jungen Mannes. Der 16-Jährige ging zu Boden und wurde im Anschluss durch den Tatverdächtigen noch mehrfach gegen den Kopf getreten. Aus diesem Grund musste der 16-Jährige mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. (Hi)

Erzgebirgskreis

Zwei verletzte Kinder bei Verkehrsunfall

Zeit:     17.03.2023, 12:20 Uhr
Ort:      Lauter Bernsbach

(963) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Freitagmittag auf der Neuen Grünhainer Straße, auf einer Gefällestrecke. Eine 37- Jährige befuhr mit ihrem Seat die Neue Grünhainer Straße in Bernsbach, aus Richtung Grünhain-Beierfeld kommend, wobei sich vorausfahrend ein Mercedes (Fahrer: 81 Jahre) befand. In der Folge fuhr die junge Frau aus bisher ungeklärter Ursache auf den Mercedes auf. Durch diesen Zusammenstoß geriet der Seat nach links in den Gegenverkehr, was zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Opel (Fahrer 66 Jahre) führte. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Insassen des Seat (6 Monate, männlich und 4 Jahre, weiblich) leicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. (Hi)

Unfall mit einem Schwerverletzten

Zeit:     17.03.2023, 14:00 Uhr
Ort:      Schwarzenberg, OT Hofgarten

(964) Am Freitagnachmittag kam es auf der Elisabeth-Rethberg-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Passanten.

Der Kleintransporter Mercedes stand im Bereich eines Wendeplatzes mit dem Heck zum Bordstein. Der 22-jährige Fahrer des Mercedes bemerkte beim Anfahren offenbar nicht, dass sich ein Fußgänger (77) von hinten dem Fahrzeug genähert hatte. Der Kleintransporter fuhr mit nach links eingeschlagenen Vorderrädern los und touchierte vermutlich mit der hinteren rechten Fahrzeugseite den 77-Jährigen, welcher dadurch wohl zu Sturz kam und sich schwer verletzte. In der Folge wurde der 77-Jährige durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. (NK)

Versuchter Einbruch in Tankstelle

Zeit:     18.03.2023, 01:50 Uhr
Ort:      Stollberg

(965) Unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf der Bahnhofstraße in eine Tankstelle einzubrechen. Sie schlugen die Scheibe der Eingangstür mit Steinen und einem Betonsockel ein und versuchten eine weitere Tür gewaltsam zu öffnen. Zum Glück wurden die Täter vermutlich durch die funktionierende Alarmanlage in die Flucht geschlagen. Es entstanden ca. 10.000 Euro Sachschaden. (Hi)

VW fängt Feuer

Zeit:     17.03.2023, 14:40 Uhr
Ort:      Stollberg

(966)  Einen ordentlichen Schreck hat ein junger Mann am Freitagnachmittag bekommen, als er auf der Hohensteiner Straße mit seinem VW Kleinbus unterwegs war. Nachdem es während der Fahrt zu einer Rauchentwicklung kam, hielt der 37-Jährige an. In der Folge geriet das Fahrzeug in Brand und musste durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt, es handelt sich wohl um einen technischen Defekt. (Hi)

Landkreis Mittelsachsen

31-jährige Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss festgestellt

Zeit:     18.03.2023, 02:19 Uhr
Ort:      Brand-Erbisdorf, OT Brand-Erbisdorf

(967) In den frühen Samstagmorgenstunden kontrollierten Polizeibeamte die 31-jährige Fahrerin eines Pkw Kia. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Für die deutsche Staatsangehörige folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (NK)

Baumaschine weg

Zeit:     16.03.2023, 16:00 Uhr bis 17:03.2023, 08:00 Uhr
Ort:      Leisnig

(968) Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag von einem Lagerplatz auf der Gorschmitzer Gasse eine hochwertige Baumaschine. Die Täter gelangten über ein Eingangstor ins Objekt und entwendeten dort einen Kompressor im Wert von 30.000 Euro. (Hi)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106