1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Shuttlebus statt Bußgeld – positive Resonanz der Fans

Medieninformation: 116/2023
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 17.03.2023, 14:03 Uhr

Gemeinsame Medieninformation der Stadt Aue-Bad Schlema und der Polizeidirektion Chemnitz


Erzgebirgskreis

Shuttlebus statt Bußgeld – positive Resonanz der Fans

(942) Die Stadt Aue-Bad Schlema und die Polizeidirektion Chemnitz bitten die Fans des FC Erzgebirge Aue, auch beim morgigen Heimspiel das Shuttle-Bus-System von den Innenstadtparkplätzen zum Stadion zu nutzen.

Mit Wegfall des Parkplatzes an der Lößnitzer Straße waren für die individuell anreisenden Fans des FC Erzgebirge Parkplatzalternativen gesucht worden, um eine problematische Parkplatzsituation um das Stadion und im Stadtteil Zeller Berg zu verhindern.

Der Parkplatz Anton-Günther-Platz und der angebotene Shuttle-Bus zum Stadion wurden bei den vergangenen Heimspielen rege genutzt. Parkverstöße im Stadionumfeld sowie im Stadtteil Zeller Berg waren bei diesen Spielen nicht festgestellt worden.

Am kommenden Samstag, 18.03.2023, beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München wird ab 11.30 Uhr wieder der erste Shuttle-Bus am Anton-Günther-Platz bereitstehen. Natürlich wird auch nach Spielende ein Bus-Shuttle zurück zu den Parkplätzen erfolgen.

Wie bereits bei den bisherigen Spielen wird das Stadionumfeld und der Stadtteil Zeller Berg von Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Aue-Bad Schlema und Einsatzkräften der Polizei verstärkt bestreift und die Parkplatzsituation geprüft. Bei gravierenden Verstößen werden entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt. Auch das Abschleppen von erheblich behindernd abgestellten Fahrzeugen ist nicht ausgeschlossen.

Sparen Sie sich auch weiterhin ein „Knöllchen“ und steigen Sie auf den Shuttle-Bus um! So wird der Fußballnachmittag für die Fans ein entspanntes Erlebnis und für die Anwohner kein Ärgernis.

(siehe auch Medieninformationen der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 80 vom 23.02.2023 sowie Nr. 108 vom 10.03.2023)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106