1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Alkohol am Steuer kostete den Führerschein

Medieninformation: 395/2022
Verantwortlich: Thomas Göbel
Stand: 03.09.2022, 10:30 Uhr

Chemnitz

Pkw Fahrerin übersieht Kind auf Roller


Zeit:     02.09.2022, 17:20 Uhr
Ort:      OT Bernsdorf 

(3080) Eine 51-jährige Fahrerin befand sich am Freitagnachmittag mit ihrem Pkw VW Fox auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Bernsdorfer Straße. Während der Parkplatzsuche fuhr die Frau in engem Bogen um die in der Mitte parkenden Fahrzeuge. Dabei bemerkte sie nicht, dass ihr ein 8-Jähriger auf einem Kinderroller entgegen kam. Geistesgegenwärtig sprang das Kind noch vom Roller. Die VW Fahrerin kollidierte mit dem Kinderroller. Der Junge wurde durch den Sturz leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden. (Rau)

Alkohol am Steuer kostete den Führerschein

Zeit:     02.09.2022, 23:05 Uhr
Ort:      OT Altendorf

(3081) Kurz vor Mitternacht wurde auf der Albert-Schweitzer-Straße der 37-jährige Fahrer eines Pkw Alfa Romeo einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle führten die Beamten auch einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 1,26 Promille ergab. Seinen Führerschein behielten die Beamten noch vor Ort ein. Der Alfa-Fahrer wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. (Rau)

Buntmetalldiebstahl

Zeit:     01.09.2022, 17:00 Uhr bis 02.09.2022, 10:00 Uhr
Ort:      OT Rottluff

(3082) Durch unbekannte Täter wurde in der Kalkstraße innerhalb eines umfriedeten Geländes einer Baustelle von einem Baustromverteilerkasten die Stromzuleitung abgetrennt. Die Zuleitung führte von einem Hauptverteilerkasten bis in das Grundstück. Dieser Hauptverteilerkasten wurde aufgebrochen, der Hauptschalter umgelegt und das Kabel dort abgetrennt. In der Folge wurde das Zuleitungskabel (200 Meter fünfadriges Kupferkabel) entwendet. Der Stehlschaden wurde mit 5.000 Euro angegeben, der Sachschaden auf vorerst 200 Euro geschätzt. (GT)

Mittelsachsen

Fahrt unter Alkohol - Führerschein weg

Zeit:     02.09.2022, 22:25 Uhr 
Ort:      Hartmannsdorf

(3083) In den Nachtstunden wurde der 48-jährige Fahrer eines Pkw BMW auf der Chemnitzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, seinen Führerschein behielten die Beamten ein. (Rau)

Auto gestohlen

Zeit:     30.08.2022, 16:00 Uhr bis 01.09.2022, 07:00 Uhr
Ort:      Striegistal

(3084) Unbekannte Täter entwendeten von einem Betriebsgelände in der Waldheimer Straße einen gesichert abgestellten grauen Pkw Ford Focus. Der Zeitwert des Fahrzeuges wurde mit 2.000 Euro angegeben. (GT)

Erzgebirgskreis

Auf Diebestour

Zeit:     02.09.2022, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort:      Bärenstein

(3085) Einbrecher waren im Laufe des Tages in der Bergstraße unterwegs. An einem Einfamilienhaus schlugen sie mit einem Stein eine Scheibe ein und durchwühlten die Räume. Gestohlen wurde ein Laptop im Wert von 1.000 Euro. (GT)

Kradfahrer fuhr auf Pkw

Zeit:     02.09.2022, 16:40 Uhr 
Ort:      Thermalbad Wiesenbad

(3086) Am Freitagnachmittag war ein 49-jähriger Kradfahrer mit seinem Krad Honda auf der Annaberger Straße unterwegs. In einer Kurve, am Abzweig Tannenberger Straße, musste der Kradfahrer aufgrund verkehrsbedingt bremsender Pkw seine Fahrt stark verzögern und stürzte. Zur Kollision des Krades mit dem vorausfahrenden, verkehrsbedingt haltenden Pkw kam es nicht. Der Honda-Fahrer verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf 1.000 Euro. (Rau)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106