1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pkw Fahrer übersieht Motorradfahrer

Medieninformation: 281/2022
Verantwortlich: Thomas Göbel
Stand: 25.06.2022, 11:29 Uhr

Chemnitz

Pkw Fahrer übersieht Motorradfahrer


Zeit:    24.06.2022, 14:10 Uhr
Ort:      OT Euba  

(2043)   Der 80- jährige Fahrer des Pkw Ford befuhr die S 236 aus Richtung Augustusburg kommend, in Richtung Chemnitz. An der Kreuzung S 236 / Spürweg hatte der er die Absicht, nach links abzubiegen. Nachdem der Pkw-Fahrer zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr durchfahren ließ, bog dieser nach links in den Spürweg ab, ohne auf den auch noch entgegenkommenden 43- jährigen Fahrer einer KTM zu achten. Trotz Gefahrenbremsung des Kradfahrers war ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr zu vermeiden. Der Motorradfahrer erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die S 236 war durch den Unfall einige Zeit voll gesperrt.  (Rau) 

Erzgebirgskreis

Alkoholkontrolle

Zeit:    24.06.2022, 23:10 Uhr

Ort:      Ehrenfriedersdorf

(2044) Eine 34-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat wurde auf der Schillerstraße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei ihr eine Atemalkoholkonzentration von 0,58 Promille fest. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (GT)

Brand

Zeit:    25.06.2022, 04:30 Uhr
Ort:      Lauter-Bernsbach

(2045) Am frühen Samstagmorgen wurde ein Mülltonnenbrand  in der Neuen Grünhainer Straße gemeldet. Unbekannte hatten zwei Mülltonnen in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte weiterhin die Fassade eines angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses. Personen kamen nicht zu Schaden. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. (GT)

Mittelsachsen

Mit dem Rad gestürzt

Zeit:    24.06.2022, 23:40  Uhr
Ort:      Burgstädt

(2046) eine 45-Jährige befuhr mit einem Fahrrad die Straße Am Stadion und stürzte aufgrund eines Fahrfehlers. Bei der Behandlung ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst nahmen Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,26 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (GT)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106