1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Beute in Lager gemacht

Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 26.05.2022, 11:20 Uhr

Chemnitz

 

Beute in Lager gemacht

Zeit:       23.05.2022, 18:30 Uhr bis 25.05.2022, 12:00 Uhr
Ort:        OT Altendorf

(1658) In der Straße Am Feldschlößchen verschafften sich Unbekannte Zutritt in einen Lagerraum. In der Folge entwendeten die Täter einen Rasenmäher, eine Kehrmaschine sowie etwa 20 Liter Dieselkraftstoff und ca. zehn Meter Kupferrohr. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtstehlschaden in Höhe von knapp 5.200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (mg)

Stromkabel von Baustelle gestohlen

Zeit:       24.05.2022, 16:30 Uhr bis 25.05.2022, 06:15 Uhr
Ort:        OT Rabenstein

(1659) Mutmaßlich in der Nacht zu Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zutritt auf eine Baustelle an der Oberfrohnaer Straße. Anschließend schnitten die Täter etwa 100 Meter Stromkabel ab und verschwanden damit unbemerkt. Es entstand ein Stehlschaden von etwa 1.300 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. (mg)

Auf Einparkenden gefahren

Zeit:       25.05.2022, 10:45 Uhr
Ort:        OT Schloßchemnitz

(1660) Die Winklerstraße in Richtung Hechlerstraße befuhren am Mittwochvormittag der 19-jährige Fahrer eines E-Bikes und der 38-jährige Fahrer eines VW-Transporters. Als der Transporter-Fahrer in eine Parklücke am Straßenrand einparkte, fuhr der E-Bike-Fahrer auf den VW. Dabei zog sich der 19-Jährige leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden am VW in Höhe von etwa 250 Euro. (Kg)

Schuppenbrand

Zeit:     25.05.2022, 21:20 Uhr
Ort:      OT Harthau

(1661) Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizeibeamte kamen am Mittwochabend auf der Straße Am Hahnberg zum Einsatz. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein leerstehender Schuppen auf einem Grundstück in Vollbrand geraten. Personen verletzten sich nicht, Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (LyR)

Brandstiftung

Zeit:     25.05.2022, 21:55 Uhr
Ort:      OT Markersdorf

(1662) Auf der Straße Am Harthwald kamen kurz vor 22 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizeibeamte zum Einsatz. Unbekannte Täter setzten dort im Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses mehrere Fußabtreter in Brand. Personen verletzten sich nicht. Es entstanden an den Wänden Verrußungen sowie ein Brandschaden an einem Türrahmen. Angaben zur Schadenshöhe liegen zurzeit noch nicht vor. Es wird wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. (Ha)

Zwei Mülltonnen durch Brand zerstört

Zeit:     25.05.2022, 22:40 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(1663) Unbekannte Täter setzten auf der Straße der Nationen eine Mülltonne in Brand. Das Feuer griff auf eine zweite Mülltonne über, beide Behältnisse wurden zerstört. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen zurzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (LyR)

Erzgebirgskreis

Geländer bei Verkehrsunfall beschädigt

Zeit:     25.05.2022, 09:45 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz

(1664) Am Mittwochmorgen befuhr die 73-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi die Paul-Jenisius-Straße in Richtung Adam-Ries-Straße. In einer Linkskurve kam sie nach rechts ab und beschädigte dabei ein Geländer. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro. (LP)

Achtjähriger nach Zusammenstoß verletzt/Zeugen gesucht

Zeit:       24.05.2022, gegen 15:10 Uhr
Ort:        Marienberg

(1665) Am Dienstag rannte ein achtjähriger Junge auf Höhe der Landbäckerei Drebach zwischen verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen hindurch vom Markt über die Straße in Richtung Baderstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem bisher unbekannten, kleinen weißen Pkw, dessen Fahrerin den Markt aus Richtung Reitzenhain in Richtung Freiberger Straße befuhr. Die Autofahrerin hielt danach an, der Achtjährige, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, rannte jedoch weg, woraufhin die Autofahrerin auch wegfuhr. Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten, weißen Pkw und dessen Fahrerin, die blonde Haare haben soll, machen? Unter Telefon 03735 606-0 werden Hinweise im Polizeirevier Marienberg entgegengenommen. (Kg)

Landkreis Mittelsachsen

Handtasche aus Pkw entwendet

Zeit:     25.05.2022, 12:10 Uhr bis 12:20 Uhr
Ort:      Rochlitz

(1666) Unbekannte Täter schlugen an einem Pkw Opel eine Scheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Handtasche. In dieser Tasche befanden sich u.a. eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Das Fahrzeug war auf der Sternstraße abgestellt. Angaben zur Höhe des Stehl- und Sachschadens liegen noch nicht vor. (LyR)

Aufgefallen

Zeit:     25.05.2022, 14:15 Uhr
Ort:      Flöha

(1667) Einem Zeugen fiel auf der Bundesstraße 173, zwischen Oederan und Flöha, die unsichere Fahrweise der Fahrerin eines Pkw Ford auf und der Zeuge verständigte die Polizei. Eingesetzte Polizeibeamte stellten in der Folge das Fahrzeug auf der Chemnitzer Straße haltend fest, wobei zu diesem Zeitpunkt die 52-jährige Fahrzeugführerin im Pkw schlief. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Eine Blutentnahme wurde fällig und die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte. Es wird wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (Ha)

Alkoholisiert unterwegs …

Zeit:     25.05.2022, 15:40 Uhr
Ort:      Burgstädt

(1668) … war der Fahrer eines Pkw Opel auf der Straße Am Stadion. Ein Atemalkoholvortest während einer allgemeinen Verkehrskontrolle ergab einen Wert von 1,4 Promille beim 36-Jährigen. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins erfolgten. Der Fahrzeugführer wurde wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr angezeigt. (LyR)

Mit Motorrad kollidiert

Zeit:     25.05.2022, 16:10 Uhr
Ort:      Freiberg, OT Donatsviertel

(1669) Ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Honda beabsichtigte von einem Parkplatz nach links auf die Dresdner Straße in Richtung Zentrum einzufahren. Im gleichen Moment befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines Motorrades KTM die Dresdner Straße stadtauswärts in Richtung Halsbach. Dieser überholte links verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge und es kam beim Verlassen des Parkplatzes zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der unfallbedingter Sachschaden wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt. (LP)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106