1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schuppenbrand

Medieninformation: 223/2022
Verantwortlich: Andreas Wollenberg
Stand: 14.05.2022, 12:00 Uhr

Chemnitz

Einbruch in Praxis für Ergotherapie

Zeit:    13.05.2022, 22:05 Uhr

Ort:      OT Hilbersdorf

(1502) Unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln der Hauseingangstür in ein Wohn- und Geschäftshaus auf der Frankenberger Straße ein und hebelten anschließend die Eingangstür zu einer Ergotherapie-Praxis auf. Als ein Täter nach dem gewaltsamen Öffnen der Tür von einer noch in der Praxis anwesenden Mitarbeiterin bemerkt wurde, flüchteten die Täter, ohne etwas zu erbeuten. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. (AW)

Containerbrände

Zeit:    13.05.2022, 21:25 Uhr bis 23:00 Uhr

Ort:      OT Kapellenberg, OT Altchemnitz, OT Lutherviertel

(1503) Am Freitagabend kam es im Chemnitzer Stadtgebiet erneut zu drei Containerbränden. Gegen 21:25 Uhr wurde im Bereich der Parkstraße ein Container für Restmüll in Brand gesetzt, welcher dabei vollständig zerstört wurde. Gegen 21:40 Uhr kam es im Bereich der Elsasser Straße ebenfalls zum Brand eines Containers für Restmüll, auch dieser wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der Dritte Brand wurde 23:00 Uhr im Bereich der Bernhardtstraße bekannt, auch hier war ein Container für Restmüll betroffen. Der Container brannte vollständig ab, weiterhin wurde ein daneben stehender Restmüllcontainer erheblich beschädigt. Zum entstandenen Gesamtsachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Ob zwischen den Bränden ein Zusammenhang besteht, ist noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt in allen drei Fällen wegen Brandstiftung. (AW)

Erzgebirgskreis

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Zeit:   13.05.2022, 13:36 Uhr

Ort:    Olbernhau, OT Pfaffroda

(1504) Ein 72-Jähriger fuhr mit seinem PKW Toyota auf der Dresdner Straße aus Richtung Dittmannsdorf in Richtung Freiberger Straße. An der Einmündung Dresdner Straße/ Freiberger Straße bog er nach links ab. Hierbei kollidierte er mit einem auf der Freiberger Straße aus Richtung Hallbach kommenden vorfahrtberechtigten Kleintransporter Mercedes Vito. Der Toyota-Fahrer und seine 71-jährige Beifahrerin wurden schwer, der 67-jährige Fahrer des Mercedes Vito leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 23.000 Euro. (MP)

Schuppenbrand

Zeit:    13.05.2022, 22:30 Uhr

Ort:     Olbernhau, OT Blumenau

(1505) Feuerwehr und Polizei wurden am gestrigen späten Abend auf den Grundauer Weg gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Schuppen auf einem umfriedeten Grundstück in Brand. Mehrere Freiwillige Feuerwehren kamen zum Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf 25.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (MP)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106