1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Einbruch in Bäckerverkaufswagen

Medieninformation: 181/2022
Verantwortlich: Steffen Senf
Stand: 17.04.2022, 12:09 Uhr

Chemnitz

Schon wieder Mülltonnenbrände

Zeit:     16.04.2022, 22:30 Uhr
Ort:      Lutherviertel

(1195) Am Samstagabend kam es gleich an zwei Tatorten in Chemnitz zu Bränden von Müllcontainern. Zuerst setzten unbekannte Täter zwei Müllcontainer für Restmüll in der Bernhardstraße in Brand, in der Folge brannte ein Papiercontainer in der Wartburgstraße. Alle drei Container brannten vollständig ab, es kam zu keinen weiteren Schäden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Tathandlungen kann aufgrund der örtlichen Nähe nicht ausgeschlossen werden. (Se)

Landkreis Mittelsachsen

Einbruch in Bäckerverkaufswagen


Zeit:     14.04.2022, 19:00 Uhr bis 16.04.2022, 05:15 Uhr
Ort:      Oberschöna

(1196) Unbekannte Täter brachen auf unbekannte Art und Weise den auf einem Parkplatz abgestellten Bäckereiverkaufswagen auf. Im Innenraum wurde alles durchwühlt, weiterhin wurden Backwaren herumgeworfen und Auslagen beschädigt. Es wurde offensichtlich nichts entwendet, der Sachschaden beträgt allerdings 750 Euro. (Se)

Radfahrer übersehen

Zeit:     16.04.2022, 09:15 Uhr
Ort:      Hainichen

(1197) Der 84-jähriger Fahrer eines Pkw VW Golf befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Ernst-Thälmann-Straße. Ebenfalls in dieser Fahrtrichtung war ein 64-jähriger Fahrradfahrer unterwegs. Beim Überholen des Radfahrers streifte der Golf Fahrer diesen und brachte ihn dadurch zu Fall. Der Fahrradfahrer wurde durch den Sturz am Arm und Kopf verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am VW Golf entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (Rau)

Erzgebirgskreis

Kind bei Sturz verletzt

Zeit:     16.04.2022, 10:10 Uhr
Ort:      Oelsnitz

(1198) Am Samstagvormittag kam es in Oelsnitz zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 69- jähriger Großvater war mit seinem Enkel auf einem Spaziergang. Das fünfjährige Mädchen befuhr mit einem Kinderroller die Hermann-Löns-Straße aus Richtung Äußere Stollberger Straße kommend. Am Ende der Gefällestrecke (10 Prozent) kam das Kind vermutlich nach dem Überfahren eines dort befindlichen Wassereinlaufes zu Sturz, wobei es sich leicht an der Stirn verletzte. Das Mädchen wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt. (Rau)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106