1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Chemnitz und der PD Chemnitz

Medieninformation: 135/2022
Verantwortlich: Philipp Rauthe
Stand: 22.03.2022, 14:00 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Frau tot aufgefunden – Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen

Zeit:      21.03.2022, 07:35 Uhr polizeibekannt
Ort:       Flöha

Am gestrigen Montagmorgen wurde eine leblose Frau in einer Wohnung in Flöha aufgefunden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod der 67-Jährigen feststellen.

Da die Frau augenscheinlich durch Gewalteinwirkung zu Tode gekommen war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dringend tatverdächtig ist derzeit der 62-jährige Ehemann des Opfers, der noch am Tatort festgenommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde heute Haftbefehl wegen Totschlags erlassen und der Beschuldigte, bei dem es sich um einen deutschen Staatsangehörigen handelt, in eine JVA eingeliefert.

Die Ermittlungen zum Tatmotiv und den genauen Tatumständen dauern an. (PR)

Die Pressehoheit liegt fortan bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz.


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106